AEG Favorit 64050 VI Sensorlogic GS heizt und trocknet nicht

Diskutiere AEG Favorit 64050 VI Sensorlogic GS heizt und trocknet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 64050 VI Sensorlogic E-Nummer: PNC 911 234 798 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS heizt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mag.max

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 64050 VI Sensorlogic

E-Nummer: PNC 911 234 798 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS heizt und trocknet nicht mehr nach Undichtheit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Gestern lief mein GS aus. Schnell erkannte ich, dass ein Geschirrteil in die Gummidichtung herausragte und somit der GS undicht war. Nach dessen Beseitigung heizt und trocknet der GS nicht mehr.

Nach der Fehlersuche in diesem Forum suchte ich nach der „kalten Lötstelle am Heizrelais“.

Die Leiterplatte sieht aber sauber aus, bis auf leichte Wasserspuren. Ich vermute, dass die Elektronik von dem ausgelaufenen Spülwasser etwas abbekommen hat. Die undichte Stelle befand sich auch an der Oberseite.

Was kann ich jetzt noch kontrollieren, um das defekte Teil zu finden und den GS zu reparieren?

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
 
M

mag.max

Gast
Hallo,
ich bin hier neu , hoffe auf eure hilfreichen Hinweise. Benötigt ihr noch mehr Infos?

Anbei ein Foto von der Elektrik- Leiterplatte mit den Wasserspuren. (ich weiss nicht, ob ich das richtig mache mit dem Bild anhängen...) Hat die Elektrik eventuell Wasser abbekommen und muss dadurch ausgetauscht werden? Ich habe nirgendwo im Netzt einen Anbieter gefunden, der mir die verkauft?

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 64050 VI Sensorlogic GS heizt und trocknet nicht

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht

AEG Favorit 34500VI0 GS heizt nicht

AEG Favorit Sensorlogic F44060 VI Alle LED's blinken

Aeg Favorit 86950 VI Heizt und trocknet nicht

Oben