AEG Favorit 35020 911D53-0L keine Funktion, keine LED

Diskutiere AEG Favorit 35020 911D53-0L keine Funktion, keine LED im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit 35020 Typenbezeichnung: 911D53-0L E-Nummer: 91153903405 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, keine LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hitrax

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Favorit 35020

Typenbezeichnung: 911D53-0L

E-Nummer: 91153903405

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, keine LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

ganz unbegabt bin ich nicht, aber ich komme nicht weiter.

Maschine zeigt keine Reaktion, kein Leuchten oder Blinken.

Steckdose hat Spannung, an der Elektronik EDW 503 kommt Spannung an. Schalter hat beim Schalten saubere Funktion (mit Multimeter gemessen) auf beiden Kontakten.

Ideen?

Danke und Gruß

Hitrax
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
auf vielen Elektroniken platzt das Netzteil IC, das sieht man in der Regel mit blosem Auge
 
H

hitrax

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, habe eben nochmals geschaut, aber alles sieht gut aus und nix "dick" oder "verändert"...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn an der Elektronik Spannung ankommt, dann muss diese zumindest angehen.
Da sie das nicht tut, ist definitiv die Elektronik kaputt.

Ich kann dir anbieten, dass ich mir die Elektronik mal zur Brust nehme und durchmesse. Mit dem bloßem Auge ist leider oft nichts zu erkennen.
 
H

hitrax

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Chris2: danke! das klingt toll. Ich bekomme morgen eine Lötstation mit Mini-Lötspitze und da habe ich vor mal ein paar "matte" Lötstellen nachzulöten. Und wenn das dann keinen Erfolg bringt, würde ich auf dein Angebot zurück kommen.

Irgendwie finde ich die 212€ auf der AEG Seite für's E-Teil sehr hoch und mein Ehrgeiz hat mich gepackt, das Teil wieder zurück ins Leben zu

Danke und Gruß
hitrax :-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Selbst bei SMD Bauteilen braucht man keine Mini Lötspitze. Damit hast du dann das Problem, dass du die Temperatur nicht auf die Platine bekommst.
Die Lötstellen sind heut zu Tage so matt, weil das Lot kein Blei mehr enthält. Zudem passt dein Fehler nicht zum nachlöten. Versuchen kannst du es aber trotzdem gerne, aber nicht mehr kaputt machen als vorher ;-)
 
H

hitrax

Benutzer
Registriert
30.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lösung:

Defekte Bausteine, Netzteil auf der Platine defekt.
@Chris2: vielen Dank für deine Hilfe und deinen Einsatz.

Toll, dass es noch "Bastelprofis" gibt, die einem helfen / unterstützen und einem damit beim Geld sparen helfen und Maschinen vor dem "Tod" retten.

VG Hitrax
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Freut mich, dass ich dir helfen konnte deinen Spüler wieder Leben ein zu hauchen und den kauf einer teuren autausch Platine umgehen konnten.

Dies hilft der Umwelt und auch deinem Geldbeutel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 35020 911D53-0L keine Funktion, keine LED

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG L6FB54680 Anzeige und Schalter tot bei AEG L6FB54680

AEG 911D2162B2 kein Wasser Fehler i20

Oben