AEG F78000VIOP kein Strom

Diskutiere AEG F78000VIOP kein Strom im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, seit gestern lässt sich meine AEG Pro Clean nicht mehr einschalten. Die LEDs auf der Front bleiben dunkel. Typenbezeichnung: F78000VIOP...
T

Tydan

Benutzer
Registriert
02.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
F78000VIOP
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Strom
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo,

seit gestern lässt sich meine AEG Pro Clean nicht mehr einschalten. Die LEDs auf der Front bleiben dunkel.

Typenbezeichnung: F78000VIOP Produktnummer: 91142404902

Steckdose hat Strom. Habe die obere braune Front abgenommen. Allerdings sitzt die Steuerelektronik nochmal tiefer unter der Blende.

Was sollte ich jetzt prüfen? Bin fit in so was. Gibts es ggf noch einen Sensor der den Strom abgeschaltet hält?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Tydan

Image 2.jpgImage 1.jpgImage 0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,
hier gibt es die Original-Ersatzteile für deine Maschine.

Zwei "übliche" Verdächtige:
Entstörfilter defekt - auf der o.g Seite "Elektrische Komponenten" anklicken, dort an Pos. 11 zu finden, Teilenummer 3286023506.
Auf der Platine IC LNK... / TNY... defekt, (suche damit im Forum, das bringt leider viele Ergebnisse) meist in Verbindung mit dem zugehörigen Schutzwiderstand.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tydan

Willkommen im Forum
Zuerst prüfe, ob Spannung an der Elektronik anliegt.

Die Zuleitung geht erst zur Elektronik (EL), dann zum Bedienpanel.
Von da aus wird ein Hauptrelais auf der EL angesteuert.
Diese Relais schmeißen sich m.d.Zeit in die Ecke, oder die Steuerleitung
im Knickbereich der Tür hat eine Unterbrechung.
Der ein AC/DC Wandler auf der EL kann sich auch verabschiedet haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Tydan

Benutzer
Registriert
02.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf der Hauptsteuerplatine sind an zwei Relais die Leiterbahnen verschmort/beschädigt.
Ich denke das wars dann mit dem Teil!

Allerdings gut 230 Euro für eine neue Steuerplatine in die alte Maschine einzubauen ist eher unwirtschaftlich.

Danke für die Tipps.
 
Thema: AEG F78000VIOP kein Strom

Ähnliche Themen

AEG HP054441 WaMa klackert nach kurzer Zeit wie wild

AEG Lavatherm 55840 Kein Strom

AEG Lavatherm 59880 Kein Strom

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

AEG Lavamat L64560 Totalausfall

Oben