AEG Lavamat L64560 Totalausfall

Diskutiere AEG Lavamat L64560 Totalausfall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: P6348646 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frauenversteher

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: P6348646
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nabend!

Meine Waschmaschine hat gestern den Geist aufgegeben. Während eines Waschvorgangs war wohl irgendwann Feierabend, seit dem tut sich gar nichts mehr. Sie läuft nicht mehr an, und sämtliche LEDs bleiben dunkel.
Einzige Auffälligkeit: Wenn man den Netzstecker zieht, wieder reinsteckt, und den Wahlschalter von 0 auf irgendwas dreht, "zuckt" die WM einmal kurz. Allerdings auch nur sehr leise. Und die LEDs bleiben komplett aus.
Dann tut sich nix mehr.
Sicherungen und Steckdosen sind in Ordnung.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, wie Ich die WM wieder ans laufen bekomme.

Ist noch Garantie auf dem Gerät (1 Jahr alt) und normalerweise würd ich deswegen da auch gar nicht drangehen.
Allerdings steht jetzt langes Wochenende vor Tür, hier laufen eine Menge Kinder rum, und der AEG-Techniker kommt erst am Dienstag.
Wenn es also nur ne Kleinigkeit wäre, die Maschine zu reparieren, würd ich das bevorzugen.

Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frauenversteher

Willkommen im Forum
Wenn da Garantie drauf ist, würde ich dir nicht empfehlen, eine Schraube rauszudrehen. Gebe die Wäsche lieber deiner lieben Nachbarin und warte bis Dienstag.
Hauptsache du hast die Steckdose mit einem Staubsauger geprüft und nicht mit einem Lügenstift, sonst musst du die Anfahrt bezahlen, das fällt nicht unter Garantie.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

Frauenversteher

Gast
Nabend!

Nur mal kurz als Rückmeldung:
war nix mit Kleinigkeit, und glücklicherweise hab ich die Finger davon gelassen. :)

Der Techniker war am 6.6. zur Fehlerdiagnose draussen. Heute wurden dann tatsächlich die defekten Bauteile ausgetauscht. Mainboard und Userinterface waren hinüber, allein an Materialkosten wären das fluffige 210 Euro gewesen. Hätte ich ja nicht gedacht, dass die Elektronik nach nur 1 Jahr so dermassen den Geist aufgibt, aber was solls. Läuft ja wieder. Was auch Zeit wurde... nen 6 Personenhaushalt über 19 Tage ohne Waschmaschine ist mehr als nervig... :-D

Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frauenversteher

Danke für die Rückmeldung. Hauptsache die WA läuft wieder für die nächsten 10 Jahre. Ist gut, wenn man nette Nachbarn hat und nicht selbst in der Garantiezeit an den Geräten rumfummelt. Solche Fehler treten bei Markengeräten selten auf.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L64560 Totalausfall

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

Siemens E14.14 Motor startet nicht

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

AEG Lavamat 240 volle Funktion aber kein schleudern

Oben