AEG F 65060 UM Wasseraustritt aus Überlauf, Enthärtungsanlag

Diskutiere AEG F 65060 UM Wasseraustritt aus Überlauf, Enthärtungsanlag im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F 65060 UM E-Nummer: 42_2 LDJ 40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt aus Überlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bubube

Benutzer
Registriert
08.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F 65060 UM

E-Nummer: 42_2 LDJ 40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt aus Überlauf, Enthärtungsanlage?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unser Geschirrspüler hat mit der Fehlermeldung "30" aufgehört sein Programm abzuarbeiten. Nachdem ich die vordere Blende öffnete, sah ich Wasser am Boden stehen. Nach Trockenlegung neuer Versuch-wieder Fehler 30.
Nun habe ich in diesem Forum nachgeschaut, die Wasserkammer rausgenommen und gereinigt. Danach habe ich die Maschine gestartet und mir den Wasserlauf angeschaut. Jedesmal wenn die Maschine Wasser aus der Leitung zieht, kommt aus dem Überlauf Wasser (würde normalerweise den Schalter betätigen, der für den Fehler 30 verantwortlich ist).
Ich vermute jetzt, dass das Wasser nicht schnell genug durch die Enthärtungsanlage kommt-dadurch ein Rückstau und der Wasseraustritt aus dem Überlaufschlauch.
Ich hatte diese Anlage ausgebaut. Auf der Oberfläche des Granulats ist eine schwarze Schicht, der Deckel sieht zugeschweißt aus.
Hat jemand eine Idee wie diese Anlage gereingt werden kann bzw. was der Fehler sein könnte?
Die PNC : 911 236 309 00
S-Nr.: 5498 2025
Ich hoffe das alle erforderlichen Informationen aufgeführt sind.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bubube ,
die Enthärtungsanlage ist nicht die Ursache für das Überlaufen der
Wassertasche .Das Schwarze auf dem Harz-Granulat ist ein Sieb.
Die Ursache für das Überlaufen der Wassertasche ist in den meisten
Fällen eine Verstopfung des (im Bild rot gekennzeichneten) Schlauches.
[attachment=0]Schlauch von unten.jpg[/attachment]
Gruß betz
 
B

Bubube

Benutzer
Registriert
08.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,
es scheint wirklich dieser Schlauch gewesen zu sein.
Jetzt bleibt alles trocken! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F 65060 UM Wasseraustritt aus Überlauf, Enthärtungsanlag

Ähnliche Themen

AEG F 55402 IMOP Wasser in Bodenwanne

Oben