AEG CTV 4844 ST/VT (100Hz) TV geht nicht an, StandbyLED leuc

Diskutiere AEG CTV 4844 ST/VT (100Hz) TV geht nicht an, StandbyLED leuc im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: CTV 4844 ST/VT (100Hz) Chassi: 40-MN28MFV-L 4W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: CTV 4844 ST/VT (100Hz)

Chassi: 40-MN28MFV-L 4W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an, StandbyLED leuchtet rot!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich hab ein kaputten AEG (CTV 4844 ST/VT) bekommen.
Als erstes habe ich die Spannungen die aus dem Netzteil kommen sollten nachgemessen, ich habe auch an allen Gleichrichterdioden eine Spannung messen können, ob die Spannung dort nun den richtigen Wert hatte kann ich nicht genau sagen, weil ich kein Schaltplan habe. Die gemessen Werte sahen aber in Ordnung aus 5V / 7V / 12 V / -24V / 127V.
Nachdem ich das Netzteil für in Ordnung befunden habe, widmete ich mich dem HOT, habe diesen nachgemessen und dieser ist auch in Ordnung. Da sich ja nun keine Hochspannung aufbaut, dachte ich mir, ich schau mir die Ansteuerung des HOT an und diese fehlt, ich konnte sie über einen FET und 2 weiter Transistoren verfolgen und sie mündete in der 100Hz Box.
Ich hoffe meine Aussage ist richtig weil ohne Schaltplan bin ich mir natürlich nicht sicher :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps für mich ;)

mfg Johannes :bday:
 
E

EM2-Gott

Gast
Gerät schon versucht am Nahbedienteil oder mit der FB zu starten?
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
ja ich habe sowohl am TV Gerät selber auf P+ bzw. P- gedrückt und über die Fernbedinung versucht das Gerät zu starten
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist die Ansteuerung für den HOT im Einschaltmoment kurz vorhanden ?

Gruß
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hallo ich kann leider am Wochenende nicht am Fernseher arbeiten ... ich schau am Montag mal nach ob die Ansteuerung beim anschalten des Fernsehers kurz anläuft.

mfg
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
am HOT nicht direkt aber an dem FET der den SChwingkreis steuert liegt kurzzeitig ein Steuersignal an ... komischerweise schaltet dieser aber nicht durch, obwohl er heil ist.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für den Fernseher ?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Dann kann es ja eigentlich nicht mehr viel sein, entweder der FET selbst, die Betriebsspannung für den FET oder im Übertragungsweg zwischen FET und HOT. Oder es hängt eine Last dran, die das Ding nicht sauber anschwingen lässt. Hängt da ein Übertrager mit drin in der Leitung zum HOT? Hatte schon den Fall, dass ein Draht an Lötfuß der Spule weg oxydiert war und sich gelöst hatte.
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
also die Spannung für den HOT sind da 130 VOLT am Collektor und ja der FET steuert eine Spule an ... ich denke ohne Schaltplan wird das schwierig...
 
M

MrCompaq

Benutzer
Registriert
04.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG CTV 4844 ST/VT (100Hz) TV geht nicht an und klackert nur

Wollt mal nachfragen obs für das Ding mitlerweile nen Schaltplan für die Platinen (40-MN28MFV-KAC) und (40-CT10029-K7C) gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG CTV 4844 ST/VT (100Hz) TV geht nicht an, StandbyLED leuc

Ähnliche Themen

AEG CTV 4803 ST/VT Keine Funktion

clatronic ctv 482 st/vt dvd led blinkt im netztakt(etwas sch

AEG CTV 4802 ST/VT keine Funktion

Fernsehgerät AEG CTV 4803 ST/VT hat Grünstich

Reparatur TV Ciatronic CTV 443 ST/VT Netzteil

Oben