clatronic ctv 482 st/vt dvd led blinkt im netztakt(etwas sch

Diskutiere clatronic ctv 482 st/vt dvd led blinkt im netztakt(etwas sch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: clatronic Typenbezeichnung: ctv 482 st/vt dvd Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): led blinkt im netztakt(etwas schwach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: clatronic

Typenbezeichnung: ctv 482 st/vt dvd

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): led blinkt im netztakt(etwas schwach rot) und im netzteil auch.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo.
habe hier einen obengenannten tv mit netzteilfehler(denke ich).der transistor für horizontal ist ok.es waren bestimmt 50 kalte und sogar defekte lötstellen in den gerät.ich konnte sogar bauelemente einfach so von der platine herausnehmen.
weis jemand welches chassis darin ist oder hat jemand einen schaltplan.

mfg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Poste doch mal alle Bezeichnungen von der Rückwand und welche auf dem Chassis stehen.
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
danke für die antwort.
auf der rückwand steht noch"c292pbgg"
auf der platine ist"00ta016e" und"pt92w".
funktioniert der lampentest auch ohne bildröhre.die wollte ich nicht auch noch mitnehmen(zwecks gewicht).

mfg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es könnte also ein PT92 sein.
Gib mir über PN deine E-Mail und dann kann ich dir etwas schicken.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, der funktioniert auch ohne Bildröhre .....

Keinesfalls das Chassis mit angehängter Zeilenendstufe einschalten ! Falls sich Hochspannung
aufbauen sollte, absolute LEBENSGEFAHR !

Gruß
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
also,meine idee war,die endstufe ab und lampe dran.an die ablenkung zwei widerstände(5-10 ohm/20w).

mfg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja genau, alledings läuft die Ablenkung mit abgehängter Endstufe nicht,
und muß nicht mit Widerständen belastet werden. Dies ist nur im Betrieb
mit der Endstufe notwendig,

Gruß
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
ok.das wusste ich nicht.aber sicherheitshalber aber nicht falsch,oder.
werde mich gleich mal mit den gerät genauer beschäfftigen.

mfg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast Post.
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
ja.nochmal danke.genau die platine ist das.ach ja.von den dvd teil ist das netzteil auch defekt.es kommt nur 9v auf das laufwerk anstatt 12v.der plan ist nicht mit dabei.

mfg
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
ich habe zwei kondensatoren cd27,cd18(2,2nf1,6kv)gefunden die einen riss haben und einer davon weisst einen widerstand von 14 kohm auf.
jetzt wollte ich die platine ausprobieren aber er schaltet nicht ein.mir ist eingefallen das auf den stecker(horizontal)eine brücke war aber ich weiss nicht mehr wo die war(pin 1-pin 2,pin 1- pin 3).

mfg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
reuterric schrieb:
ich habe zwei kondensatoren cd27,cd18(2,2nf1,6kv)gefunden die einen riss haben und einer davon weisst einen widerstand von 14 kohm auf.
jetzt wollte ich die platine ausprobieren aber er schaltet nicht ein.mir ist eingefallen das auf den stecker(horizontal)eine brücke war aber ich weiss nicht mehr wo die war(pin 1-pin 2,pin 1- pin 3).

mfg

1 und 2 = Brücke
3 und 4 = Spule
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
danke.habe ich gemacht aber nichts.geht nicht an.ich denke mir das die platine nur mit endstufe funktioniert,also nicht mit lampe.
na ja da muss ich eben die platine beim kunden ausprobieren.

mfg
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

der defekt ist behoben.es waren wie schon erwähnt die beiden kondensatoren.
aber so ein bescheiden zusammen gelötetest gerät habe ich noch nicht gehabt.also es war ein wunder das das gerät noch zuvor funktioniert hat.wie schon erwähnt ca. 50 schlechte lötstellen,nur im hochspannungs bzw.ablenkbereich.oder bauelemente waren nur auf die platine daraufgelegt oder man konnte sie ohne anstrengung von der platine nehmen.genauso masse-kabel oder steckerbuchsen.den stecker abgezogen und die buchse war auch mit am stecker.habe sogar spaßenshalber die platine verkehrtherum hingelegt und leicht geklopft,es fielen sogar zwei bauelemente heraus.
also unglaublich.

mfg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

eine ähnliche Lötkatastrophe habe ich bei einem 2 Jahre alten AEG Gerät gehabt,
Bildröhre und Chassis aus russischer Fertigung, beim Chassis , ähnlich wie bei Dir, kamen
mir ebenfalls die Bauteile entgegen ....

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Habt ihr denn bei diesen Billigstgurken was anderes erwartet ?
Geiz ist geil und füllt die Elektronik-Müllberge !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: clatronic ctv 482 st/vt dvd led blinkt im netztakt(etwas sch

Ähnliche Themen

Clatronic CTV 482 ST/VT DVD Ost - West Fehler

Clatronic CTV 580 ST/VT grünes Bild

CLA Tronic CTV RP 580 ST/VT Bild fällt zusammen / horizontal

Clatronic ctv 579 st/vt Bild dunkel

AEG CTV 4802 ST/VT keine Funktion

Oben