AEG Competence Schnellkochplatte links vorne hat unabhängig

Diskutiere AEG Competence Schnellkochplatte links vorne hat unabhängig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Competence E-Nummer: E611 410 105 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schnellkochplatte links vorne hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leo1958

Benutzer
Registriert
18.09.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Competence

E-Nummer: E611 410 105

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schnellkochplatte links vorne hat unabhängig von der Schalterstellung immer volle Leistung - es gibt nur Ein oder Aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,

Bei unserem Herd läuft die Schnellkochplatte seit einiger Zeit immer auf Vollleistung - egal welche Schalterstellung ich wähle. Sobald man den Knebel über die Nullstellung rastet, leuchtet das Teil schön hellrot.
Iss ja recht prachtisch, wenn man in Eile ist. Aber alleine lassen darf man das Essen nicht mehr - keine Regelung.
Desweiteren brachte das Auswechseln der defekten Backofenbirne keine Erleuchtung in den Garraum.

Nun meine eigentliche Frage: wie komme ich an den Schalter/Regler der Schnellkochplatte bzw. an die Fassung der Garraumbirne (von oben/hinten), um nicht auch noch mehr Fehlfunktionen hervorzu "zerlegen".

Kann man das Bedienfeld getrennt vom ganzen Ofen irgendwie lösen und aufklappen oder muß man die ganze Einheit aus der Zeile lösen. Und wenn, durch welche Schrauben wird das Ganze gehalten?
Zwischen dem Bedienfeld und der Garraumklappe befindet sich links und rechts jeweils eine kleine Kreuzschlitzschraube.
Sollten diese beiden gar den ganzen Ofen in der Zeile halten?

Für hilfreiche Hinweise wär ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Leo1958
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
die zwei schrauben lösen und den herd rausziehen(achtung wenn muffelentlüftung vorhanden ist erst rausziehen)den herd von oben öffnen, dann liegt alles vor dir.aber zuerst den strom abschalten´´´´´´´.viel spass
grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence Schnellkochplatte links vorne hat unabhängig

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat 86730 update türmanschette wechseln

AEG- Backrohr Competence 983 Displayanzeige wird zunehmend d

Oben