AEG AEG Lavatherm 59840 AEG Lavatherm T 59840 links unten st

Diskutiere AEG AEG Lavatherm 59840 AEG Lavatherm T 59840 links unten st im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Lavatherm 59840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm T 59840 links unten steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Formsand

Benutzer
Registriert
27.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Lavatherm 59840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm T 59840 links unten steht Wasser......

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe einen AEG 59840 und zwar gebraucht gekauft.

Meine Frage ist: Unten links in der Front gibt es ja ein Sieb hinter der Tür, daß man nach ca. jedem 5 mal rausholen muß, um es zu säubern. Das tue ich natürlich auch immer. Dabei ist mir aufgefallen, daß es darunter immer nass ist. Jetzt stand sogar richtig Wasser darin. Ich habe das kleine Sieb darunter abgeschrubt und alles sauber gemacht und das Wasser rausgeholt.

Wo kommt das Wasser her und ist das schlimm? Ist was kaputt?

LG
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Das ist völlig normal und so i.O.
Es ist nämlich das Kondenswasser aus der Wäsche....

Grüße

[-o<
 
F

Formsand

Benutzer
Registriert
27.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antwort,aber wo geht das Wasser hin wenn ich es nicht rausholen würde?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Formsand

Das Wasser läuft zum Sammelbehälter der Pumpe und wird dann in den Tank gepumpt.
Nach dem Trocknen ist der Wärmetauscher noch Feucht und Warm, die Feuchtigkeit kondensiert.
Dadurch bleibt das Wasser unten drin.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

Formsand

Benutzer
Registriert
27.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
OK vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P

Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Lavatherm 59840 AEG Lavatherm T 59840 links unten st

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

AEG Lavatherm T68680IH Weniger/Kein Wasser im Kondensatbehälter

AEG Lavatherm T88595IS3 Dampf startet nicht (ERR), Wasser läuft aus

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

Oben