AEG 98P22699 ] Programme brechen ab

Diskutiere AEG 98P22699 ] Programme brechen ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 98P22699 E-Nummer: 913 203 531 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ] Programme brechen ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeja

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 98P22699

E-Nummer: 913 203 531 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ] Programme brechen ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vor einiger zeit beschrieb ich schon einmal folgendes problem:
meine AEG lavamat 47280 (toplader) bricht die Porgramme immer nach einer Weile (noch während der Hauptwäsche, geschätzt so bei 75 min restzeit) ab, springt zurück auf die Ursprungsminutenzahl und die Start/Pause LED blinkt. Wenn ich dann, um es irgendwie zuende zu bringen auf "spülen" stelle, geht es manchmal wieder, oft dreht sich dann aber die Trommel eine Weile recht schnell, sie fängt an mit dem Spülprogramm und bricht dann wieder ab. Dann lasse ich das Gerät meistens für ein Stündchen in Ruhe und versuche es erneut mit "spülen".
Schleudern und Pumpen funktioniert.

Hab bisher getan was man halt so macht: Pumpe, Sieb, Pulverbehälter gesäubert, Schläuche kontrolliert Jetzt weiß ich nicht weiter, scheint ja eher was elektronisches zu sein oder?
Es erscheint kein Fehlercode.
damals riet man mir, in das diagnoseprogramm zu gehen. diese ergab keinen fehlercode. neulich dann zeigte sie plötzlich nach dem abbruch einen an (e95), aber nur dieses eine mal. inzwischen läuft auch das 30°programm nicht mehr durch.
kuriosum am rande: seit ich versucht habe, das diagnoseporgramm durchlaufen zu lassen und es erst nach einigen anläufen richtig machte ist die maschine "gemuted", d.h. ich habe wohl versehentlich igrndwo eingestellt, dass sie nicht mehr piept...
ist da noch was zu retten oder soll ich meinem derzeitigen impuls folgen und das ding entsorgen? eiegtnlich schade, ist erst 5 jahre alt und war nie viel in aktion...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 98P22699 ] Programme brechen ab

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch

Oben