AEG 64840 EFO Fehler / Kabel lose

Diskutiere AEG 64840 EFO Fehler / Kabel lose im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 64840 E-Nummer: 91490350400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO Fehler / Kabel lose Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha556

Benutzer
Registriert
24.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 64840

E-Nummer: 91490350400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO Fehler / Kabel lose

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe eine angeblich funktionstüchtige AEG 64840 gebraucht gekauft.
Beim ersten Einschalten kam nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "EFO" im Display.
Die Maschine zu kippen hat nicht geholfen. Anscheinend wurde der Wasserschutzschalter auch nicht durch einen Wasserschaden ausgelöst, weil die Bodenwanne der Maschine ist trocken und es sind noch Spinnenweben drin.
Beim reinschauen in die Maschine ist mir aufgefallen, dass ein Kabel an der Pumpe lose ist, ich habe mal ein Foto gemacht:

https://picasaweb.google.com/limbach.mi ... directlink

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich den Kauf rückgängig mache, oder die Maschine repariere.
Daher meine Fragen:

- Ist es möglich, dass sich das Kabel beim Transport gelöst hat, oder muss der Fehler schon vorher vorhanden gewesen sein?
- Kann der "EFO"-Fehler mit dem losen Kabel zusammenhängen, oder muss ich davon ausgehen dass es zwei unabhängige Probleme sind?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Micha
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Micha,
mache da einen neuen Kabelschuh dran und dann sollte das Gerät
laufen .
Gruß betz
 
M

Micha556

Benutzer
Registriert
24.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat funktioniert! Danke!!! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 64840 EFO Fehler / Kabel lose

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Öko Lavamat 70520 Pumpt nicht ab - Pumpe aber OK

AEG elektrolux lavamat L16850 A3 / 91460532100 Motor dreht

AEG Mod. L16820 - P6359599 Fehler E0I - bliebt hängen oder

AEG Öko Lavamat Fehler EFO während Wasserzulauf

Oben