AEG 54849 exclusiv schaltet ab

Diskutiere AEG 54849 exclusiv schaltet ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 54849 exclusiv E-Nummer: 91490340901 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

botsbauer

Benutzer
Registriert
29.08.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 54849 exclusiv

E-Nummer: 91490340901

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle,
folgendes Problem.

Modell: AEG Lavamat 54849 exclusiv, ohne display

# 91490340901

Drücke Start (Programm egal), Maschine pumpt ab und schaltet wenig später ab. Anzeige:ENDE
Sporadisch läuft die Maschine an, und dann fehlerfrei bis Ende, auch im Kurzprogramm, das mehr Wasser zieht.
Neuerdings erlischt auch die Schleuderzahlanzeige, wenn die Maschine nicht läuft.

Massnahmen bisher: Türschalter #1240349017 ersetzt, Fehler bleibt.
Mittlerweile Fehlercode ermittelt 4xgelb, 3xrot.
Ist das Fehlercode 34, und worauf deutet das hin?

Fragende Grüße
botsbauer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.392
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin botsbauer

Willkommen im Forum
Lösche erstmal den Fehlerspeicher, du bekommst eine PM

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

botsbauer

Benutzer
Registriert
29.08.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus Schiffhexler,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Werde berichten, wenn es was Neues gibt.

Beste Grüße
Botsbauer

P.S. Sorry wegen des Fehlpostings.
 
B

botsbauer

Benutzer
Registriert
29.08.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus und moin moin Schiffshexler,

das scheint funktioniert zu haben - You're a legend!
Die letzten 5 Programmstarts incl. 5 "Pumpenabbrüchen" liefen problemlos. Zu mehr Tests hatte ich nach dem gestrigen Fernsehprogramm "Socke, manövrierunfähig im Energiesparprogramm" keine Lust mehr. Schöner Film, von mehr als 2,5 h Dauer....hätte aber sonst auch nicht behaupten können, dass die Maschine durchläuft, wenn sie denn mal startet.

Es gab noch eine andere Fehlermeldung im nun gelöschten Speicher, die für den Sinn des Lebens und alle anderen Belange überhaupt steht... Poste ich gerne, falls Interesse besteht.

Beste Grüße
botsbauer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.392
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
*

Es kann vorkommen, dass Fehlermeldungen noch im Speicher sind,
die keinen Einfluss auf dem Programmablauf haben (= 42)

Danke für die Blumen und Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

Bitte hier bedanken
 
Zuletzt bearbeitet:
B

botsbauer

Benutzer
Registriert
29.08.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.392
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Das war mir nicht bekannt, habe es direkt notiert.

Gruß Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 54849 exclusiv schaltet ab

Ähnliche Themen

AEG GHE613CB3 Wasserzulauf schaltet nicht ab

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

AEG Lavamat Protex Mod. L71670FL Type. FLI556LM1 Fehlermeldung: E52

AEG Lavatherm 57700 Trockner schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Oben