Acer AL1921 Mosfet defekt?

Diskutiere Acer AL1921 Mosfet defekt? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ACER Typenbezeichnung: AL1921 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wagnerjury

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ACER
Typenbezeichnung: AL1921
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Mein AL1921 wurde auf einen Schlag finster. Nach einer Begutschtung des Netzteils habe ich drei Kondensatoren (ELKO) getauscht. Trotzdem funktioniert er noch nicht.
Ich habe keine 12V; Es ist keine Spannung nach dem Trafo T901 vorhanden. Also nehme ich an, dass der Mosfet, oder der Treiber defekt ist. Allerdings habe ich kein Oszi zur verfügung. Am Trafo eingang stehen ca. 600V Gleichspg an.
Kann mir jemand einen Tipp geben was da am ehesten defekt wird, bzw. wie ich den Fet oder Treiber prüfen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß aus Österreich
Joachim
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Check mal die großen Dioden nach! Die sind direkt nach dem Trafo. (2 oder mehr)
 
W

wagnerjury

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Dir beiden Doppeldioden sind OK!!
 
W

wagnerjury

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß; schön langsam wird der neue lästig :oops:

Vielleich kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein. Anbei der PWM Teil des Netzteils. Ist zwar vom 1922, sollte aber meiner Meinung nach mit dem 1921 ident sein.
]

lt datenblatt vom SG6841 darf die Spg an RT (Pin5) nicht unter einen festgelegten Wert fallen (vermutlich 5V), da sonst der PWM abschaltet. allerdings habe ich auch keine Spg an der Primärseite des Trafos T901, also kann keine Spg an RT anliegen! An Vin (Startup) liegen 5V an.
Der Fet schaltet einfach nicht durch.
Soll ich mal den Fet tauschen, oder gleich den PWM-Controller mit?
 
J

Joe206

Gast
Hallo,

wurde der Fehler gefunden? Was war's denn nun? Ich habe den gleichen Fehler und bin für Tipps und/oder Schaltplan dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL1921 Mosfet defekt?

Ähnliche Themen

Teac CR-L600 Schaltnetzteil defekt

Acer AL2416W Mosfet Detailfrage

Acer AL1511 Netzteil dioden ?

Grundig GV 7000 - Keine Funktion

Philips RC-359 Autoradio, kein Ton an LS Ausgängen

Oben