Acer AL2416W Mosfet Detailfrage

Diskutiere Acer AL2416W Mosfet Detailfrage im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL2416W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mosfet Detailfrage Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enaut

Benutzer
Registriert
01.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AL2416W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mosfet Detailfrage

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halloooo erst mal....von einem Neuling, hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
Wieder das Übliche1. Bildsignal o:k: aber Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Habe den Fehler gefunden: Wieder wie üblich 1. Kondensatoren 100µ- einer fiel schon optisch auf,
2. Fehler Mosfets ausgelötet, getestet, 2 defekt.
Jetzt zu Frage: Die 4 Mosfet (Pärchenersatz ist sicherer, daher 4!) 2 Stück P5504 EDG/ 2 Stück P2804 BDG kann ich in Fernost beziehen. Wenn ich die Preise und das Porto berücksichtige, sowie die eventuelle Problematik Zoll (hatte ich schon mal) und es außerdem vorkommen kann, dass eventuell noch ein Folgefehler eingetreten ist, (die SMD-Sicherungen ohne Schaltplan zu finden ist auch nicht jedermans Sache), ist der finanzielle Aufwand zu hoch, da der Moni schon gebraucht für 40,- gehandelt wird.

In Zusammenfassung: Wer kennt eine Bezugsquelle in Deutschland,die Mosfets: P 5504 EDG und P 2804 BDG preiswert liefert?
oder wo gibt es eine Äquvalenzliste, in welcher ich mir einen Paralleltyp aussuchen kann, den ich bei Reichelt oder Conrad bekommen kann?
Ich habe schon versucht, die Daten (40V 8A 55mOhm) im Vergleich herauszufinden, es kommt aber auch noch auf die Freq.etc. an und ich will die Angelegenheit nicht zu einem persönlichen Forschungsobjekt machen. Eventuell hat schon mal jemand Ersatztypen verwendet?

Sorry, falls die Lesbarkeit leidet, aber ich stelle gerade vor Absendung fest, dass es in diesem Forum keinen Vorschaubutton gibt, wodurch man nochmal korrigieren kann.
Trotzdem im Voraus danke und allen Bastlern und Profis viel Erfolg und vor Allem, immmer die richtigen Ersatzteile zur Hand !
In diesem Sinne: Wegwerfen ist einfacher als Reparieren.
Ein Elektrobastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL2416W Mosfet Detailfrage
Oben