Acer AL1711 Nur orange LED leuchtet

Diskutiere Acer AL1711 Nur orange LED leuchtet im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL1711 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur orange LED leuchtet Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niy

Benutzer
Registriert
16.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: AL1711

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur orange LED leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Well,

mein naechster Acer hat sich verabschiedet, ich glaube ich werde mir keinen mehr holen. (Dieser hat's aber laenger ausgehalten)
Schaltplan habe ich, ist (fast) bauglich mit dem AL1713 (der 1713 hat ein paar mehr Bauteile aufgeloetet und dadurch Sound).

Habe 2 offensichtlich defekte Elkos ausgetauscht, was mich wundert ist dass (nat. im eingebautem Zustand) der Widerstand zwischen den beiden bei ca. 170kOhm liegt...

Naja, nach dem ServiceManual (das hat so ein tolles Blockdiagram) ist das Bauteil D850 zu untersuchen.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Brueckengleichrichter mit der Kennzeichnung GBU6-06.

Ausgemessen mit meinem Testgeraet sagt mir das teil, dass es eig. funktionieren sollte ;)
(habe den bei Betrieb noch nicht ausgemessen ... habe zwar ein Benning MM11, aber irgendwie ist mir das unheimlich direkt neben dem 230V eingang meine messschnuere reinzuhalten :| )

So, was faellt euch noch ein? ^^

Wen es interessiert:
Acer-Tft-Lcd AL1713 Parts & Service.pdf

Gruetzli, Niy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer AL1711 Nur orange LED leuchtet
Oben