Abluftwäschetrockner zu laut!

Diskutiere Abluftwäschetrockner zu laut! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: P511234 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasia

Neuling
Registriert
07.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi
Typenbezeichnung: P511234
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten morgen!!

Mein Freund hat bei eBay einen Abluftwäschetrockner von Zanussi ersteigert. Er läuft eigentlich wie geschmiert, die Wäsche ist immer schön trocken. Was mich denn bloß ärgert, ist die Lautstärke. Der Geräusch ist den Wasserabpumpengeräusch von der Waschmaschine ähnnlich, nur 10x stärker.
Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich. Ich meine, mein Freund ist Elektroniker vom Beruf, der wird es warscheinlich auch selber reperieren können, wenn er wüßte WAS. Und weil er keine Zeit hat :-( frage ich halt hier nach.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das kann vieles sein:

- Filze verschlissen in denen die Trommel läuft
- Bronzelager auf der Rückseite der Trommel ausgeklappert (oft geht noch Lager um 180° drehen)
- das Lüfterrad hinten schleift oder ist locker
- Spannrolle Flachriemen ist auch so eine Lärmteil

Also Deckel und Rückwand ab....Ohr ran und Stelle lokalisieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abluftwäschetrockner zu laut!

Ähnliche Themen

Alles Lügen ?

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch WAE 28220 Lautes Poltern beim Waschvorgang

Bauknecht WA Sensitivy 24 Di Sehr laut (Lagerschaden)

Bauknecht WAS 4340 Schleudern Lagerschaden Stoßdämpfer

Oben