Zu Hilfe!!! Geschirrspüler spinnt!!

Diskutiere Zu Hilfe!!! Geschirrspüler spinnt!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökofavorit sensorlogic Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bets

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Ökofavorit sensorlogic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zu Hilfe!!!
Meine Tochter hat obigen Geschirrspüler lahmgelegt. Sie hat die Tür, während das Gerät in Betrieb war geöffnet und dann wieder geschlossen (kann man ja eigentlich machen, oder?!). Seitdem spielt er verrückt. Er brummt einige Sekunden und beginnt dann zu blinken und zwar immer bei dem Feld "Trocknen".
Könnte es sein, dass die Wanne voll Wasser gelaufen ist und nicht mehr abgepumpt werden kann?? (einen solchen Fall hatte ich nämlich schon mal)
Bets
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo bets,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, Typ, etc. des Gerätes duchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Wie alt ist das Gerät ?

Was wurde bereits schon repariert ?


Gruß flumer
 
B

bets

Gast
Spüler blinkt bei "Trocknen" + Wanne steht voll Wa

Hallo flumer,
du bist meine letzte Rettung. Die genauen Daten meines Gerätes:
AEG Favorit 4270I-M
Typ 45PTG04
111.514900LP
PNC 91123436600
S-No 93670651

Das genaue Fehlverhalten: Ich schalte den Spüler ein, er spült ca. 40 Sekunden vor und schaltet dann um auf Blinken und zwar beim Feld "Trocknen". Die Wanne steht etwas voll Wasser, schon vor Beginn der ganzen Aktion.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Bets
 
B

bets

Gast
Hallo nochmal,
hab ich ganz vergessen. Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt. Es wurde nichts repariert. Beim ersten Problem war lediglich die Bodenwanne voll Wasser gelaufen, das wir dann weggeschüttet haben.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüf noch mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten

Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen

Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zu Hilfe!!! Geschirrspüler spinnt!!

Ähnliche Themen

AEG Geschirrspüler Favorit 64080 VI Warmwasserzulauf stakka

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Bauknecht Waschmaschine macht uns Verrückt!!!

Oben