Zahnräder AEG Ökolavermat

Diskutiere Zahnräder AEG Ökolavermat im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavermat 72520 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

12ML

Benutzer
Registriert
12.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Ökolavermat 72520
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

da die Maschine seit einiger zeit immer klack klack macht habe ich sie mal auseinander genommen..
und bin auf die drei zahnräder gestossen, leider habe ich keine ahnung wie sie richtig eingesetzt werden kann mir da jemand kurzfristig helfen.


danke im vorraus....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 12ML

Willkommen im Forum
Bei der WA ist die Wasserweiche defekt und muss erneuert werden. Wasserweiche ca. € 70,--. Die kann man nicht reparieren.

Gruß vom Schiffhexler
 
1

12ML

Benutzer
Registriert
12.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

da ich dich nicht könnte man nach deiner aussage meinen du seist Mitarbeiter von AEG und möchtest E-Teile verkaufen, :tongue10: (nicht böse gemeint).
Ich möchte kein E-Teil für € 70,- kaufen sondern in erfahrung bringen wie die Grundstellung der drei Zahnräder ist, da dass Bauteil noch i.O. ist und nur eines der Zahnräder übergesprungen ist.

Wenn jemand weiß wo man für diesen Geräte Typ eine Zeichnung mit Grundstellung der Zahnräder herbekommt oder weiß wo ich die herbekomme bitte kurze Info.
Für jeden weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

12ML
 
1

12ML

Benutzer
Registriert
12.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Aufzug :-)
 
1

12ML

Benutzer
Registriert
12.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann mir jemand einen tip geben wo man denn dieses E-Teil günstig bekommt und wie es heist, Teile Nr. ?
 
1

12ML

Benutzer
Registriert
12.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ALL

Kennt ihr einen günstigen E-Teile Lieferanten von dem man das Ersatzteil beziehen könnte :?:

Gruß 12ML
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 12ML

Unter deiner bilaterale Fluktuationskritik willst du noch eine konzentriete Organisationsflexibilität erwarten, ich muss doch langsam bitten.

Gruß vom Schiffhexler
:-D
 
J

JuergenW

Benutzer
Registriert
20.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo 12ml,
bei mir ist auch die Wasserweiche kaputt. Ich habe auch schon alle möglichen Stellungen (der Wasserweiche) ausprobiert. Vorwäsche diese Stellung, Hauptwäsche diese Stellung. Bin allerdings zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich habe mir folgendermassen beholfen:
Zahnräder ausbauen, Wassereinlauf Richtung Hauptwäsche und dann das Ding wieder zusammengeschraubt. Jetzt kann ich allerdings nur noch Waschmittel in die Hauptwäscheeinspülkammer einfüllen. Da wir sowieso keinen Weichspüler benutzen, und auch keine Vorwäsche machen, können wir damit ganz gut leben und haben 70€ gespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zahnräder AEG Ökolavermat

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

Oben