Yamaha CDX-393 CD startet nicht

Diskutiere Yamaha CDX-393 CD startet nicht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: CDX-393 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD startet nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urgentburst

Benutzer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: CDX-393

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Nach dem CD einlegen versucht der Tellermotor 3x kurz zu drehen (ist schon übertrieben ... er will aber kann nicht).

Der Pickup geht nach oben und unten -> also versucht zu fokusieren.

Dann passiert nichts mehr bis zum Drücken der Open/Close ... alles von vorn.

Ich habe bereits den gesamten Ersatzteil Pickup inkl Motor erneuert und natürlich den Lötpunkt geöffnet !

Es hat aber nichts gebracht.

Wer kennt diesen Fehler bzw weiss Abhilfe ?

Gruss

UB
 
U

urgentburst

Benutzer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bitte um Hilfe bzw. eine Idee !!!

Danke
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

hast du mal die Netzteilspannungen nachgemessen?

Gruß
Bernhard
 
U

urgentburst

Benutzer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sind leider im grünen Bereich lt Schaltplan vom cdx-390.
Dieses NT ist ziemlich gleich !
 
E

Elektronaut

Neuling
Registriert
25.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast Du den Fehler eliminiert, oder ist er noch vorhanden?
Falls ersteres, was war es ?
Wenn zweites, kannst du ein Bild vom Geräteinneren hochladen?

Mich würde es interessieren, ob das Pick-Up, wenn Du die CD-Lade schließt, in Richtung "Disk-Motor" fährt!
Sollte es bereits am innersten Punkt angelangt sein, kannst du es sanft!!! nach außen bewegen (am besten über das Antriebszahnrad).

Sorry, aber ich/wir brauche/n etwas mehr Information um Dir evtl. helfen zu können.

MfG! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha CDX-393 CD startet nicht

Ähnliche Themen

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

Onkyo DX 750 Laufwerksanhebung funktioniert nicht Onkyo DX 750 - CD wird wieder ausgeworfen

Wäschetrockner Privileg 266 CD quietscht und macht Pausen

Oben