Xerox Workcentre 385 defekt

Diskutiere Xerox Workcentre 385 defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Xerox Workcentre 385 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günter123

Gast
Hersteller: Xerox Workcentre 385
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Leser!

Ich habe 2 von den obigen Multigeräten. Einen (ich benutze das Gerät nur als Drucker) bekam ich geschenkt und den anderen habe ich kürzlich gebraucht bei ebay ersteigert.

Der erste Drucker zeigte immer sehr lange an, dass die er in der Aufwärmphase sei. Das konnte manchmal bis zu einer halben Stunde dauern. Wenn ich jedoch nach ca. 10 Minuten den Netzstecker zog (das Gerät hat keinen Netzschalter) und sofort wieder einsteckte, schaltete er auf Bereitschaft und druckte dann ordnungsgemäß.
Das habe ich einige Monate so gehandhabt. Dann schaltete der Drucker nur noch unregelmäßig bis gar nicht mehr in den Bereitschaftszustand.

Ich entdeckte dann, dass in der Laserpatrone eine Sicherung ist. Diese war defekt, und ich wechselte diese aus. In unregelmäßigen Abständen – mit Ein- und Ausschalten – bekam ich den Drucker wieder zum Laufen. Aber nur unregelmäßig.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Multigerät?? Da ich noch drei Patronen (eine ganz neue) hierfür habe, möchte ich das Gerät wenigstens noch einige Zeit behalten.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xerox Workcentre 385 defekt
Oben