Whirpool AWE 5105 kein Strom / LEDs aus

Diskutiere Whirpool AWE 5105 kein Strom / LEDs aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWE 5105 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Strom / LEDs aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ostseestrand

Benutzer
Registriert
05.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWE 5105

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Strom / LEDs aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Community,
zuerst möchte ich allen ein frohes und gesundes Neues wünschen.

Meine Waschmaschine hat sich an Silvester verabschiedet. <_< Alle Funktionen offline bei erneutem Einschalten.
Ich habe die Platine ausgebaut und anhand dieses Forums schon mal einen Übeltäter finden können. Widerstand R020. Leider ist der 2. Farbring schlecht zu erkennen. Bin aber der Meinung er ist braun und somit würde sich ein Widerstand von 31 Ohm ergeben.

Meine Frage ist, hat jemand das gleiche Problem mit der Waschmaschine?
Wenn ja, was war defekt? lediglich der Widerstand oder mehrere Bauteile?
Abhilfemaßnahmen? Woher die defekten Bauteile beziehen?
Was muss ein neuer Widerstand an Leistung haben? 3Watt?

Ich wäre über eine Hilfe wie ich meinen Toploader wieder in Gang bekomme sehr dankbar.

Whirpool AWE 5105
Toploader 5kg
Platine Whirlpool L1799


Danke im voraus für jede Hilfestellung

Gruß Norman
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Widerstand hat 33 Ohm und mit Sicherheit ist der Schaltregler auch noch defekt. Beide Teile tauschen und die Maschine sollte wieder laufen.

Wenn du mit der Reparatur nicht klar kommst, kannst du dich auch gerne bei mir melden.
 
O

Ostseestrand

Benutzer
Registriert
05.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe Chris02. Ich habe mir den 33Ohm Widerstand und LNK304PN bestellt und werde sehen. was bei raus kommt!

Bericht folgt.

Gruß und schönen Abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWE 5105 kein Strom / LEDs aus

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5100 Steuerung defekt, Widerstand identifizier

Whirpool AWO 5340 Beim Waschen keine Funktion/Spannung

Oben