Whirlpool Type FSSM6 - Mod.: AKZ531/IX Backofenlampe leuchte

Diskutiere Whirlpool Type FSSM6 - Mod.: AKZ531/IX Backofenlampe leuchte im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Type FSSM6 - Mod.: AKZ531/IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenlampe leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

braunstc

Benutzer
Registriert
07.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: Type FSSM6 - Mod.: AKZ531/IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenlampe leuchtet auch wenn ausgeschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Gestern Abend ist bei unserem Backofen nach dem Ausschalten die Lampe innen an geblieben.
Beim Verändern der Einstellung durch Drehen des Programmwählschalters wird am Display entsprechend das Richtige angezeigt, jedoch geht beim Ausschalten das Licht nicht aus.
Nach ca. 15 Minuten war die Ventilation auch nicht aus, weshalb ich beim Sicherungskasten mal die Sicherung für den Herd runtergeklappt habe.
Das ist das erste Mal. Der Backofen ist regelmäßig in Betrieb und lief gestern ca. 2 Stunden durch.

Zusätzlich zur Typenbezeichung standen im Backrohrinnenrahmen folgende Nummern:
858553122030
140328039796
Ev. helfen diese.

Vielen Dank vorab für Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin braunstc

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde
ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Bzw. einen Fachmann beauftragst.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

braunstc

Benutzer
Registriert
07.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Stimmt. Ich habe da keinen Plan. Aber mein Schwiegervater ist elektrisch sehr gut und ich dachte es gibt vielleicht Erfahrungswerte und ich kann ihm Messarbeit ersparen.
Schade.
Gruß, Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Type FSSM6 - Mod.: AKZ531/IX Backofenlampe leuchte

Ähnliche Themen

Whirlpool Mod. ADG 151/3 Type 12155 Spülvorgang stoppt, rot

Whirlpool ADG 6330/3 IX Blinkt 2 x aber trocken

Oben