Whirlpool ADP 905/2 Whirlpool ADP 905 LED blinkt dauerhaft

Diskutiere Whirlpool ADP 905/2 Whirlpool ADP 905 LED blinkt dauerhaft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADP 905/2 E-Nummer: 8542 9052 2310 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Whirlpool ADP 905 LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sailorgery

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADP 905/2

E-Nummer: 8542 9052 2310

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Whirlpool ADP 905 LED blinkt dauerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen @all!

Nach einer fast schlaflosen Nacht (gestern versagte Waschmaschine und Spülmaschine fast gleichzeitig) setze ich all meine Hoffnung in Euch, da beides in einem Haushalt mit 3 Kindern fast unersetzlich wurde.

Aber nun zum Problem.
Meine Spülmaschine stoppte - grob geschätzt vor dem Trockenprogramm (da Geschirr sauber und Wasser abgepumpt) - und die Start-LED blinkt dauerhaft ohne Unterbrechung.
Ähnliches Problem hatte ich schon des Öfteren und nach 5-sek-drücken der Start-Taste lief das Programm problemlos zu Ende. Diesmal funktioniert das aber nicht und nach rund 5 Minuten blinkt sie wieder und wieder :(

Was kann ich tun?
Salz ist aufgefüllt,
Sprüharme alle sauber und durchlässig
Sieb nicht verstopft


Schonmal vielen Dank für hilfreiche Tips!!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

als erstes mal prüfen, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADP 905/2 Whirlpool ADP 905 LED blinkt dauerhaft

Ähnliche Themen

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

IKEA Whirlpool DWF B00 Salz-LED leuchtet

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Oben