Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

Diskutiere Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 9420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plexsus

Neuling
Registriert
05.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 9420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

Da ich mich neu registriert habe bei euch nutze ich kurz ein zwei Zeilen um mich vorzustellen.
Ich bin schon öfters durch dieses Forum gewandert um mir Lösungsansätze für verschiedenste Probleme zu suchen und das hat bis heute auch ganz gut geklappt, nur leider ist jetzt der moment gekommen wo mich Foren Suchen, Youtube und ja sogar Google im Stich lässt! :) Also hab ich mich kurzerhand entschieden mir einen Account anzulegen und euch einfach direkt zu fragen.

Verschiedenste Geräte von Freunden finden regelmäßig in meine Finger um sie wieder auf Vordermann zu bekommen aber Geschirrspüler sind für mich absolutes Neuland... :)

So jetzt mal zum genauem Problem:
Modell: ADG 9420
TYP: NAYFD
Service: 8542 942 01860
Ser.Nr.: 33 1142 003450

Wenn man den Geschirrspüler einschaltet und ein beliebiges Programm startet, beginnt er Wasser abzupumpen, pausiert kurz und pumpt wieder ab, wieder pause und so weiter, das geht ca.4-5min.
Danach beendet er das Programm und an der "Abbruch/Stop" Taste blinkt die dazugehörende LED 8x, pausiert kurz und blinkt wieder 8x, das ganze in der Endlosschleife.

Wird Wasser in den Innenraum geschüttet und die Maschine gestartet, pumpt er das Wasser wieder wie oben beschrieben ab und beendet wieder nach 4-5min und das LED blinken setzt ein.
Das Wasser selbst wird ohne Probleme und auch zügig in den Kanal/Eimer abgepumpt.

Hab auch mal paar Komponenten geprüft:
- Umlaufpumpe ist sauber, steckt nicht und hat einen Spulenwiderstand von ca.35ohm
- Heizspule hab ich jetzt nurmal Ohmisch geprüft und liegt bei ca.25ohm
- Abwasser/Laugenpumpe ist sauber, steckt nicht und hat einen Widerstand von ca. 303ohm
- Frischwasserventil(?) hat einen Widerstand von 3,7kohm
(Alle Messwerte bei abgestecktem Geschirrspüler gemessen)
- Das Sieb am Frischwasserschlauch ist ebenfalls Sauber und der Eimertest wurde auch bestanden. :)
- Es steht kein Wasser in der Bodenwanne des Geschirrspülers auch bei den Schläuchen und anderen Sichtbaren Teilen ist es weder Nass noch Feucht.

Jetzt hab ich öfters gelesen das man bei diesem Problem den Wasserstandssensor/Niveausensor überprüfen und reinigen soll und genau diesen kann ich leider nicht finden.

Danke schonmal im Vorraus! :)
lg
 

Anhänge

  • 20141105_165636.jpg
    20141105_165636.jpg
    661,9 KB · Aufrufe: 2.979
  • 20141105_165607.jpg
    20141105_165607.jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 2.372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Start.Leuchte blinkt 2x

Whirlpool ADG 7350 Fehler F8

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Oben