Wash Dry 6120 belibt beim Weichspülen stehen

Diskutiere Wash Dry 6120 belibt beim Weichspülen stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-NR WD61200 /13FD 7808/000718 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike1974

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: E-NR WD61200 /13FD 7808/000718
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Liebe Leute,

meine Wash Dry 6120 bleibt beim Weichspülen einfach stehen. Wenn ich Start drücke geht es einfach weiter. Vor kurzem ging mein Fi-Schalter hoch, weshalb ich einen neuen Heizstab eingebaut habe, einen mit Temperatursicherung. Der alte war durchgebrannt und völlig verkalkt.

Vom Gefühl wür sich sagen, dass das Problem mit dem stehenbleiben im Weichspülgang, seit dem Wechsel des Heizstabs auftritt. Kann natürlich Zufall sein, doer damit zusammenhängen. Natürlich habe ich bevor ich darauf kam, dass der Heizstab defekt ist, sämtliche greifbaren Stecker überprüft, ob dort nicht ein Wackelkontakt besteht, vielleicht habe ich dadurch erst einen verursacht, hier werd ich selbst noch einmal nachschauen.

Ich habe das Prüfprogramm aktiviert: Start und Startzeit gleichzeitig gedrückt halten, dann Programmwahlschalter auf Neuwahl (LED Trocknungszeit blinkt), dann Programmwahlschalter auf Trocknen Koch/Bunt (heißt wohl Stellung 1) : jetzt steht da eine 24.
Dann habe ich auf Abpumpen gestellt (soll wohl Stellung 9 sein)

und dann mit dem Trocknungszeitwähler alle Zeiten durchgegangen.

Der Fehlerspeicher sagt so gut wie gar nix aus. bei 85 min. kommt eine 3, was soviel heißt wie Bullauge offen. Sonst ist alles sauber.

Ich glaub ich kauf mir einen Elektro-Kuckuck mit Zeitschaltuhr, der nach ca. 60 min. den Startknopf betätigt.

Woder hat hier jemand eine bessere Idee ??? :P
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mike, oft sind ja ganz banale Sachen die Ursache für Programmunterbrechungen. Vielleicht hast du ja Spülstop gedrückt?
 
M

Mike1974

Gast
Ist Spülstopp die Taste mit "ohne + Schleudersymbol" ? Da ich beim letzten Check alles ausgeschaltet habe, weiß ich das nicht mehr, kann sein, dass meine Frau die Tatse gedrückt hatte und ich es nicht mitbekommen habe. Erst mal vielen Dank für die Rasche Antwort, ich meld mich wieder mit dem Ergebnis. Bei Fragen zu Versicherungen, stehe ich Dir auch Rede und Antwort ;-) Habe davon so ein bischen Ahnung ;-)))
 
M

Mike1974

Gast
DANKE !

Ja das muss es gewesen sein. Meine Frau hatte auf Spülstopp gedrückt.
Aber eigentlich hätte die Maschiene doch zumindest abpumpen müssen. Sie ist stehengeblieben und das Wasser ist in der Trommel geblieben. Irgendwie blöd gelöst. Aber dasist nun auch nicht so wichtig, hauptsache sie wäscht jetzt durch und schleudert.

Danke und Frohe Weihnachten !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wash Dry 6120 belibt beim Weichspülen stehen

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6120 WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt beim Programmpunkt SPÜLEN stehen

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Siemens wash and dry 6120 undicht beim Flusenspülen

Siemens Wash&Dry 6120 Siemens WD 6120 Heizung Defekt?

WASCHMASCHINE Siemens Wash & Dry 6120 bleibt stehen

Oben