WaMa Bauknecht WAS 4740 geht nicht mehr an

Diskutiere WaMa Bauknecht WAS 4740 geht nicht mehr an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 Chassi: 855452503000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

the-ti

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAS 4740
Chassi: 855452503000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute bin neu hier und wollte euch mal was fragen.

Mein Opa hat eine bauknecht maschiene. Ein freund von ihm hat sich die maschiene letze woche angeguckt hatte irgend einen fehler den ich nicht weis. Nun beim zuschrauben der oberblende hat er irgend ein kabel verklemt sodass es ein kurzen gegeben hat.
Nun läuft die maschiene garnicht mehr keine anzeige garnichts.
Hat das ding irgendwo eine sicherung ???
Hab das kabel wieder zusammen gelötet und isoliert aber läuft nicht.

Vielen dank im vorraus

MFg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin the-ti

Willkommen im Forum
Wurde die Steckdose mit einem Staubsauger oder einer Leute überprüft?
Durch einen Kurzschluss, entstehen meistens Folgeschäden = Schaltwerk, Türschloss usw. Schaltwerk ca. € 150.-- plus Montage.
Wenn da noch ein anderer Fehler vorhanden ist und du keine elekt. Kenntnisse besitzt, würde ich von einer Reparatur abraten.
Holt euch lieber eine gute gebrauchte von einem Fachhändler.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

the-ti

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Die steckdose ist in ordnung. Wo kann ich so ein schaltwerk herbekommen. Fals es nicht gehen würde könnte ich es doch zurückgeben.
Elektronische Kentnisse sind genug vorhanen studiere Elektrotechnik.
Nur bei der suche im gerät habe ich keine sicherung für kurzschlussfälle gefunden oder irgend eine andere sollburchstelle.
Vielen dank für die antwort.

MFG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin the-ti

Elektronische Kenntnisse sind genug vorhanden

Hast du das Schaltwerk angesehen, ob man defekte Leiterbahnen sieht, bzw. Türschloss überprüft? Ein Schaltwerk oder Elektronik wird dir, nach dem Kauf keiner mehr zurücknehmen, auch fallen die Teile nicht unter Garantie. Weil es bei den meisten Defekten dieser, ein Folgeschaden ist.
Ausgenommen, du beauftragst den Kundendienst, dann übernimmt er die volle Verantwortung.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

the-ti

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
das schaltwerk sieht in ordnung aus also ich kann da nichts sehen. wo ist denn das Türschloss ob es am türschloss liegen kann bezweifele ich. es gehen ja nichtmal die LED's an. Ich guck heute abend mal genauer bzw. ich nimm die ganze Maschiene ausseinander :twisted:
 
T

the-ti

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so nun update.
Das ding läuft jetzt an Ein-LED leuchtet beim drücken des schalters beim programm starten riegelt das Türschloss ab aber das programm startet nicht. habe alle programm schritte versucht aber ohne erfolg.
was kann es jetzt noch sein.
 
T

the-ti

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hat den keiner hier einen tipp für mich wo der fehler sein kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WaMa Bauknecht WAS 4740 geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht WAK14 geht nicht mehr an

Bauknecht WAS 4740/3 Bauknecht WaMa Wäscht nicht mehr

Bauknecht WAS 4740/3 Trommel dreht nicht mehr

Bauknecht WA 6550 Sagt keinen Mucks mehr, Anzeige Störungsfr

Oben