Bauknecht WAK14 geht nicht mehr an

Diskutiere Bauknecht WAK14 geht nicht mehr an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK14 E-Nummer: 855464003000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vlkrrhmlw

Neuling
Registriert
12.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK14

E-Nummer: 855464003000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


  • Bauknecht
  • WAK 14
  • 855464003000
  • 2 Jahr 8 Monate alt

Vorgeschichte:

In den letzten Wochen hat einige Male am Ende eines Waschgang 60° oder 95° die Service Lampe geleuchtet. Ein Drehen des Schalters auf "0" und kurzes warten entriegelte die Tür und die Wäsche konnte entnommen werden. Ein erneuter Waschgang lief danach problemlos. Damals war ein Cent im Flusensieb und mit der Option "Abpumpen" verschwand dann auch die Service Lampe nach den 60° oder 95° Wachgängen. Bis gestern lief die Wa.

Aktuelles Problem:

Gestern ist die Maschine mitten im 60° Waschgang ausgegangen. Tür ist danach entriegelt gewesen. Wasser stand komplett noch in der Trommel. Keine LED leuchtet, egal auf welchem Stand der Drehknopf ist.

Bisher geprüft:

- Steckdose hat Strom
- Stromzufuhr bis zum Bedienpanel an allen Anschlüssen gegeben wenn Drehknopf nicht auf 0
- Wasser habe ich abgelassen
- Flusensieb sauber
- Schläuche alle sauber
- Strom an Pumpe liegt an

Ich komme leider nicht weiter und vermute, dass hier irgend eine Sicherung, Schalter, Bauteil das Anschalten verhindert. Bevor ich aber jemanden rufe oder Ersatzteile kaufe, möchte ich hier um Hilfe bitten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Platine wird sicherlich ähnlich sein und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Funktionslosigkeit die selbe Ursache hat ;)

Daher bitte mal ausbauen und ein hochauflösendes Foto posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK14 geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht WAT Care 30 SD WM geht nicht mehr an

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Oben