Wärmeentwicklung Blaupunkt PS 45/29

Diskutiere Wärmeentwicklung Blaupunkt PS 45/29 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, habe einen Blaup. PS 45/29 (45-er Portable, Stereo, mit CUC5350) ersteigert. Das Gerät kam gestern gut hier an. Habe ihn auch von innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze.Bln

Benutzer
Registriert
24.08.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe einen Blaup. PS 45/29 (45-er Portable, Stereo, mit CUC5350) ersteigert. Das Gerät kam gestern gut hier an. Habe ihn auch von innen durchgesehen, dabei fiel mir folgendes auf: an der Bildrohrplatine waren die Lötstellen von 2 Keramik-Widerständen leicht mit einem dunklen Rand versehen, ist das Flußmittel vom Löten? Denn genau dort wird das Gehäuse im Betrieb sehr warm. Helligkeit und Kontrast waren moderat aufgedreht, und Gerät bekam gut Luft.
Offenbar war das Gerät auch schon mal zur Reparatur-vielleicht hat ja der Techniker genau dort gelötet? Ist das eine sensibele Stelle?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn der "dunkle" Rand leicht glänzend ist kommt es vom Flußmittel des Lötzinns - vielleicht wurden die Lötstellen aber einfach auch nur mal nachgelötet...

Da die gesamte Wärme die beim Betrieb entsteht nach oben ins Gehäuse aufsteigt, ist es normal dass es an dieser Stelle etwas wärmer wird,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wärmeentwicklung Blaupunkt PS 45/29
Oben