Verstärker kratzt anfangs immer auf einem Kanal

Diskutiere Verstärker kratzt anfangs immer auf einem Kanal im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fisher Typenbezeichnung: ca869 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dark_01

Gast
Hersteller: Fisher
Typenbezeichnung: ca869
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
woran kann es liegen, wenn ich meinen Verstärker an mache das der rechte Kanal kratzt und dieses auch nur entweder durch nochmaliges an und ausschalten des Verstärkers oder durch Eingangswechsel (zb. Tuner - CD) wieder weg bekomme!
Wenn der Verstzärker etwas gelaufen ist und warm ist, ist das Problem nicht mehr!
Kann man da vielleicht etwas mit Kontaktspray erreichen und wo sprühe ich des das hin?
Antwort wäre super, da ich an meinem Verstärker hänge und ich keine Lust auf nen Neuen habe! Die sind alle im Klang und der Leistung net so dolle find ich!
Also falls einer das Prob. kennt und mir weiterhelfen kann ich wäre echt froh!
Denke die Endstufe ist es auf keinen Fall, da er ja, wenn er warm ist, immer geht!
Vielen Dank
Gruß
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo dark_01

Schaut nach einem wärme fheler aus Könte ein Kondensator Problem sein.
Wen du dir das zutraust Am besten den Verstärker mal warm Laufen lasen und dan mit Kälte Spray auf fhelersuche gehen.

Mfg
Uwe
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
aber konkret einen wackelkontakt am eingangswahlschalter hast du nicht, oder?
denn: kontaktspray hilft nur bei wackelkontakt!

dann mußt du aber klar hören können: ich drück jetzt auf diese taste, und genau dann hör ich einen effekt!

Gruß
Bernhard
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
oder es könte auch eine kalte Lötstelle in frage kommen an einem schalter oder der eingangs Buchsen. kanste ja mal testen wen er kratzt mal leicht aufem deckel Klopfen wen das nix brignt mal an die chinchkabel wackeln wen das auch nix bringt könte wie Bertl100 schon sagte auch ein schalter Problem vorliegen das einer der eingangswahlschalter durch verschmutzung kontack probleme an den schleifern hat. Oder was auch sein könte wäre das Lautsprecher Relay das dies nicht mher richtig durchschaltet.

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verstärker kratzt anfangs immer auf einem Kanal

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Endstufe zieht nach "aktivierung" mit Signal immer

Oben