Endstufe zieht nach "aktivierung" mit Signal immer

Diskutiere Endstufe zieht nach "aktivierung" mit Signal immer im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Endstufe zieht nach "aktivierung" mit Signal immer Hersteller: Mac Audio Typenbezeichnung: Mac Attack 200...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RBMK1500

Benutzer
Registriert
20.02.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Endstufe zieht nach "aktivierung" mit Signal immer

Hersteller: Mac Audio
Typenbezeichnung: Mac Attack 200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe hier ne Car hifi endstufe.
Da sind ma aluspäne reingefallen (sicherung war überbrückt). Bumm ging sie nicht mehr.

So geöffnet und späne rausgepustet , ging wieder ohne probs.

jetzt habe ich so billige kleine 2 Wege autospeaker drann. Hab die endstufe ans netzteil gehangen. ok leerlauf 400ma @12,6 Volt.

Dann eingangssignal drauf ok. 500ma @ gerinster verstärkung.

Aber sowie ich den Laustärkeregler an der amp 2mm nach vorne drehe und minnimal mehr verstärkt wird. Steigt der strom innerhalb von 5 sekunden auf 16 A ......

Also Problem:

Sofern die amp ein eingangssignal bekommt und auch nur 2mm aufgedreht wird. scheint da irgendwas zusammenzubrechen. WIe ne zündung vonner Kernschmelze zieht immer mehr , immer mehr strom. Bis 20A wars auch ma kurz.. da ist ne 3er reihe Mosfets die sehr warm werden wenn der Strom so hoch steigt.

Das ist auf beiden kanälen so. Allerdings auch NUR wenn ein Speaker drann hängt. ANsonsten kann ich ohne belastung voll aufdrehen mit eingang , es bleibt bei 0,4A Ruhestrom.

Ist es möglich das diese Speaker die da drann hängen evntl. defekt sind ? Oder eine zu geringe Impendaz haben *angeblich 4 Ohm mhh ob das stimmt* Wenn das der fall wäre , wollte ich btw mal fragen ist dass mit 2 Ohm stabil so gemeint das genau sowas NICHT passiert ?

mfg
 
R

RBMK1500

Benutzer
Registriert
20.02.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So jetzt ist ein billiger 8 ohm drann. Strom bleibt konstant. Scheint die speaker haben ne macke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endstufe zieht nach "aktivierung" mit Signal immer
Oben