Verstärker Autoradio Blaupunkt RNS150

Diskutiere Verstärker Autoradio Blaupunkt RNS150 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: RNS150 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrPassat

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: RNS150
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute

eine Frage, ich habe ein Blaupunkt Navi vom Typ RNS150 (RadioNavi).
Das Radio bzw. Navi geht einwandfrei bis auf einen Schönheitsfehler. Die Verstärkerausgänge scheinen defekt zu sein, sprich es kommt kein Ton heraus. Die Digitalen Ausgänge, also die Anschlüsse für an eine Endstufe gehen noch.

Weiß jemand welche Teile in so einem Radioverstärker am ehesten kaputt gehen (Transistor, Thüristor etc).... bzw. gibt es vlt. jemand der das zu einem guten Preis reparieren kann?

Wäre echt super wenn man mir weiterhelfen könnte?

Danke Gruß
Florian
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
in so einem endverstärker ist in den allermeisten fällen nur ein IC drin.
das könnte defekt sein, weil man mal die lautsprecher kurzgeschlossen hatte.

besteht die möglichkeit auf einen bedienfehler? z.b. lautstärke ganz auf minimum? oder gemutet?

Gruß
Bernhard
 
M

MrPassat

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

nein habe es ja probiert, sonst käme ja aus den digitalen Kanälen auch kein Signal für die externe Endstufe.

Aber ich werde mal schauen u. das Dingelchen die Tage aufschrauben, vlt. finde ich ja was.

Gruß
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verstärker Autoradio Blaupunkt RNS150

Ähnliche Themen

Blaupunkt BREMEN. Autoradio. SQR-46 Kassette springt sofort

Soundwave A-1200R Verstärker geht nicht mehr an, verdacht au

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Blaupunkt MP 72 Ton weg

Blaupunkt Lausanne CD30 Code ist weg

Oben