VCR - Palladium VN 554 bringt Fehlermeldung

Diskutiere VCR - Palladium VN 554 bringt Fehlermeldung im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe seit ein paar Jahren einen Palladium VN 554 Videorekorder (6 Köpfe). Nun macht mir dieser seit einigen Tage Kopfzerbrechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coastline

Gast
Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren einen Palladium VN 554 Videorekorder (6 Köpfe). Nun macht mir dieser seit einigen Tage Kopfzerbrechen. Immer, wenn ich eine Videokassette reinstecke, dann beginnt der Film glecih zu laufen, ohne dass ich auf "Play" drücke ... soweit auch ok. Nur nach 5 Sekunden passiert folgendes: Der VCR stoppt, es erscheint die Fehlermeldung " Err:01" und geht dann ganz aus :-x .

Was nun? Ist er kaputt und ich muss mir einen neuen holen? Das passiert nicht nur bei einem bestimmten Videofilm! Ich habe es schon mal damit versucht, dass ich den VCR einen ganzen Abend vom Strom genommen habe. Danach hat sich die Zeit weider eingestellt und das Problem ist geblieben.

Ich wäre super happy, wenn mir hier jemand helfen könnte :P .

Vielen Dank ....
 
Hallo,
reinige mal den Mode Select Switch,dann funktioniert auch wieder alles!!
 
Und was soll der "Mode Select Switch" sein? Muss ich den VCR dafür aufschrauben? Und dann soll ich bitte was tun? ...
 
Hallo

Der Mode Select Switch ist der Laufwerksschalter und befindet sich innen im Kasettenschacht. Teil mit 2cm großem Zahnrad.

Gruß Passl
 
Cool, er läuft wieder. Ihr seit Gold wert, Jungs :) ...
 
Super
Ich nehme an Du hast den Mode Select Switch gereinigt. Eine kleine Beschreibung wäre gut,es könnte auch anderen die das Problem haben und dieses Thema lesen helfen.

Gruß Passl :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VCR - Palladium VN 554 bringt Fehlermeldung
Zurück
Oben