Universum FT 8197 Chassis 11 AK 19 Pro

Diskutiere Universum FT 8197 Chassis 11 AK 19 Pro im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Folgender Fehler, kurz vor dem ausfall ist das Bild im ganzen kleiner geworden, dann war er plötzlich aus, beim wiedereinschalten hört man nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Folgender Fehler, kurz vor dem ausfall ist das Bild im ganzen kleiner geworden, dann war er plötzlich aus, beim wiedereinschalten hört man nur vermutlich aus dem Netzteil ein piepen oder leises zirpen im 0,5 Sekunden abstand, kein blinken der LED oder so, man kann beim einschalten das entmagnetisieren der Bildröhre hören, sonst nicht.

Frage lohnt sich die Reparatur? was könnte der Fehler sein? Bei ebay habe ich die Chassis gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
Könnte man die einfach einbauen oder sind dann umfangreiche Einstellungen zu erwarten?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Sandro
 
RENÉ

RENÉ

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Guck erstmal im Netzteil und Prüfe die Hot !!!
Ein Piepen wie Du es Beschreibst, Deutet meist auf eine Kaputte BU-BUZ-BUH ... oder wie auch immer hin.

Gruss René
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
War da nicht mal was mit einem falsch bestückten Elko im Netzteil ? ( Ist 4,7µ / Soll 47µ )
Oder war das eine andere Version von dem 11AK19 Board ?

Gruss Uli
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, simmt aber der Fehler macht sich hier mit einem sehr dunklem Bild bemerkbar.
Bei Kurzschluß des Kondensators könnte natürlich das Netzteil periodisch abschalten.
Der Kondensator ist leicht zu finden, da er sehr stark aufgebläht sein dürfte.
Die Positionsbezeichnung habe ich im Moment nicht parat.
Soltest Du diesen nicht finden melde Dich nochmal.

mfg: Josef
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Habe schon Beides gehabt

Von Hinten ins Gerät gesehen :
ca. 10 cm von der rechten Kante und ca. 5 cm von der Kante die zur Frontblende zeigt. Der Kondensator steht ziemlich einsam rum. Muss 47µ und ich flaube 250 Volt sein ( höhere Spannung ist KEIN Problem )

Habe sowohl geplatzte Elkos wie auch Kurzschluss im Elko gehabt.

Vielleicht hast Du ja Glück - Ich drücke Dir die Daumen.

Gruss Uli
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe nachgeschaut.
Der Kondensator hat die Positionsbezeichnung C216.

mfg: Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 8197 Chassis 11 AK 19 Pro

Ähnliche Themen

SEG 11 AK 19 PRO Weiße Streifen

Universum FT 81806 Nur Stand-By, beim Warmstart erlischt LED

Universum FS Typ FT 4261 A weises Bild,Ton o.k.

Oben