Universum FT 81018

Diskutiere Universum FT 81018 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Brauch dringend mal die Hilfe eines Profis! Mein Fernseher Universum FT 81018 ist ca. 3-4 Jahre alt und war bis jetzt 100 % zuverlässig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vievien

Neuling
Registriert
24.06.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Brauch dringend mal die Hilfe eines Profis!

Mein Fernseher Universum FT 81018 ist ca. 3-4 Jahre alt und war bis jetzt 100 % zuverlässig. eben vor einer Stunde fing das Bild an zu laufen von rechts nach links und die Farbe war nicht mehr vorhanden ( nr schwarz weiß)

Danach Bild ganz weg und ton noch da und nach 10 min. nun ganz tot :-(

wenn ich den Fernseher jetzt eunschalte leuchtet noch die Standby Lampe und beim einschalten auf einen Sender dann hat man sonst immer so das Aufladen der Bildröhre gehört-das ist nun nicht mehr der Fall nur ein kurzes Klick.das war es.Die Standby Lampe wird zwar dann auch grün aber es regt sich nichts mehr.

Woran kann das liegen? evtl ein Kondensator der seine Kapazität nicht mehr hat??( ich hatte mal sowas gehört)

Für jeden brauchbaren Tip bin ich dankbar.

Das Board ist wir :( :? :? klich spitze!!
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Richtig !

Richtig !

Ein serienmässig falsch bestückter Kondensator im Netzteil.
Elko soll 47µ ist aber bestückt mit 4,7µ ~ 380V ( Irgendwie C214 oder C216 ? ) Durchsuch mal das Forum nach "11AK19 " Der Kondensator steht ziemlich frei ab dem Board.

Gruss Uli
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
C216.

Ich habe nachgeschaut.
Der Kondensator hat die Positionsbezeichnung C216.
Richtig ist 47µ und min. 250Volt

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81018

Ähnliche Themen

Universum FT 81041 Fernseher reagiert nicht auf Fernbedienun

Universum FT 71263 Kissenverzerrung

Universum FT-LCD 8176 TV startet nicht mehr, auch keine Stan

universum FT 81018 menüanzeige defekt?

Universum FT 8131 Kein Bild, Kein Ton,Standby leuchtet nicht

Oben