Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Diskutiere Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-LCD 8176 DVB-T Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Protes

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT-LCD 8176 DVB-T

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm wurde blumenartig mit Schwarz gefüllt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe den FT-LCD 8176 nun seit knapp 3 Jahren.
Er ist nun bereits zum dritten Mal kaputt.
Beim ersten mal hatte das Bild ein bisschen gesponnen, sprich die Farben waren ein wenig komisch.
Wurde schnell repariert. Ein paar Monate später wieder Probleme mit dem Bild, allerdings extremer.
Rechts ein Roter balken, in der Mitte ein Grüner, und links ein Blauer.
Wieder hingeschickt, Motherboard war defekt, wurde ausgetauscht.
Seitdem keine Probleme mehr gehabt, doch heute als ich ihn einschaltete, ging er nach einer Stunde aus.
Er ging nicht direkt aus, das ganze lässt sich jetzt schwer erklären.

Das Bild wurde von der Mitte unten, kreisförmig nach oben hin ausgefüllt.
Es sah aus wie ein halber Ball der größer wurde, oder wie ein Sonnenaufgang.
Alles wurde dann mit schwarz gefüllt und man sah nichts mehr. Der Ton lief weiter.
Dann habe ich gemerkt das ich noch alles machen kann, ich konnte Umschalten, ich konnte Laut und Leiser machen, das Problem, all diese Eingaben sehe ich nicht mehr. Ich höre alles, nur sehe ich z.B. nichtmehr den Lautstärkebalken und auch alles andere nicht.
Die Bildpunkte scheinen aber nicht tot, denn der Bildschirm "leuchtet" noch, nur ist alles schwarz.

Jemand ne Ahnung was da passiert sein kann?
 
P

Protes

Gast
Ok, wenn dem so wäre, was könnte man tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT-LCD 8176 DVB-T Bildschirm wurde Schwarz

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

Universum FT-LCD 8176 zerstörter Dump (Software Flash) - Suc

universum lcd 8176 kein bild

Oben