Universum FT 7137 geht nicht an

Diskutiere Universum FT 7137 geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 7137 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
helmi54

helmi54

Benutzer
Registriert
26.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 7137
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bin neu in diesem Forum! Erstmal ein herzliches Hallo an alle!
Nun mein Problem:
Einschalten mit Schalter am Gerät,
Schalter rastet ein,
grüne Stand-By-LED geht kurz an,
aber beim loslassen sofort wieder aus.
TV bleibt aus.
Tippe ich nun den Schalter wieder nur kurz an,
geht der TV an und funktioniert, -hurra- :P
dabei leuchtet aber die rote LED.? ? :oops:
Jetzt das nächste Problem: die FB reagiert nicht. (FB ist ok)
Kann es sein, dass der Netzschalter defekt ist ? evtl. der Wischkontakt ?
Habe schon Ersatz im Netz gefunden, wenn ich den einbaue, kann es dann sein, dass die FB wieder geht ?
Was habe ich beim Einbau noch zu beachten ?
Fragen über Fragen,
schön wäre: Antworten über Antworten
Gruss Helmut
 
G

Guestuser

Gast
Hallo helmi54

Kann es sein, dass der Netzschalter defekt ist ? evtl. der Wischkontakt ? glaube ich weniger und wie kommst darauf das dein TV ein Wischkontakt hatt Mess mal die Bertiebsspannung
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Als erstes neuen Netzschalter einbauen.....kostet ja nicht die Welt ....
 
helmi54

helmi54

Benutzer
Registriert
26.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wischkontakt oder Waschkon....

Andy52 schrieb:
Hallo helmi54

Kann es sein, dass der Netzschalter defekt ist ? evtl. der Wischkontakt ? glaube ich weniger und wie kommst darauf das dein TV ein Wischkontakt hatt Mess mal die Bertiebsspannung

Ich meinte weil am Netzschalter zusätzliche Kontakte sind.
Betriebsspannung ? mein Netz ist in Ordnung, habe doch kein Wasserrad.
Sorry, nicht so ernst gemeint.
Bin halt ein Autoschrauber :twisted:
 
G

Guestuser

Gast
Merke: Nach fest kommt...? ab !!! nach ab kommt dann ist es hii nach Hii kommt jetzt wirds deier :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 7137 geht nicht an

Ähnliche Themen

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Oben