Universum FT 4275 findet keinen Sender.

Diskutiere Universum FT 4275 findet keinen Sender. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 4275 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rabea

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 4275
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HILFE!!!!

Ich hoffe, es kann mir einer helfen. Ich habe einen universum Fernseher, (schon älter), keine original fernbedienung (konig IR 9397). Vor ein paar Tagen bin ich umgezogen, hatte bisher Sat-Empfang und habe nun, in der neuen Wohnung Kabel Analog. So weit so gut. Mein Problem ist: Ich kann keine Programme empfangen. Der Techniker der Fa. ISH war da und hat abgemessen und gesagt, die Signale sind im Keller an dem Hauptverteiler und auch in meiner Fernsehdose in der Wohnung. Ich kann zwar den völlig unnötigen QVC Sender empfangen (Glasklar) aber sonst findet das Gerät keinen anderen Sender. Neues Antennenkabel hab ich schon gekauft-aber nix geht.

So-und nu? was mach ich jetzt? neuen Fernseher kaufen? Ding aus dem fenster schmeissen? Oder was?

Bitte helft mir, ich weiß keinen Rat mehr.

Grüße
Rabea
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die Signale sind im Keller an dem Hauptverteiler und auch in meiner Fernsehdose in der Wohnung.

...dann liegt es doch nicht am TV oder habe ich etwas nicht verstanden ?
 
R

Rabea

Gast
Hallo Z1013

Die Signale für Kabel Analog sind ja da. Er kann sie unten im Hauptverteiler (nenn ich jetzt mal so) und an meiner Antennendose in der Wohnung messen. Das heißt, der Fernseher müßte eigentlich die Programme anzeigen. Tut er aber nicht, ausser QVC natürlich. Sendersuchlauf bringt auch nix, da findet er nichts was er zeigen könnte. Eben nur der QVC und da sagt die ISH, dann empfangen sie Programm, alles weitere liege an mir bzw. an meinem Fernseher oder an den Einstellungen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...verstanden, ich bin über das "im Keller" gestolpert !

Man könnte einen VideoRecorder über Scartanschluß am TV betreiben und über diesen Tuner empfangen .
 
R

Rabea

Gast
macht ja nix. Aber das mit dem videorecorder hab ich auch schon ausprobiert. Nix. Habe in eine buchse des VR das antennenkabel, was sonst in den fernseher kommt rein, so als eingang und ein anderes antennenkabel in den ausgang und dann in den fernseher. Nix. Ich bin ratlos, du wahrscheinlich auch. werde wohl den fernsehtechniker kommen lassen müssen.

Nur noch eine Frage. Kann das eventuell am Fernseher liegen weil er schon älter ist und nicht in der lage, die neuen signale mangels technik auf zu nehmen ?

:P Auf jeden Fall bedanke ich mich erstmal bei dir für die Zeit, die du dir genommen hast um mir meine Fragen bzw. Probleme zu beantworten. :P

gruß
Rabea
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du musst schon ein ScartKabel nehmen, über Antenne geht das nicht wenn der Tuner defekt ist !
 
R

Rabea

Gast
*lach* natürlich brauch ich dann auch ein scart kabel. Hab ich ja auch angeschlossen :-))))

Gruß
Rabea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 4275 findet keinen Sender.

Ähnliche Themen

Universum FT-LCD 8165 Summende Induktivität

Universum FT 42104 Schaltet ein dann alles aus

Grundig Salzburg ST770 findet keine Sender

Centrum eCOM15/S Tv findet keinen Sender!!!!

Oben