universum FT 4201 UNIVERSUM FT 4201 Das Gerät schaltet sich

Diskutiere universum FT 4201 UNIVERSUM FT 4201 Das Gerät schaltet sich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: universum FT 4201 Typenbezeichnung: UNIVERSUM FT 4201 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät schaltet sich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dvd

Gast
Hersteller: universum FT 4201

Typenbezeichnung: UNIVERSUM FT 4201

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät schaltet sich nach ca 5 minuten aus, oder in den stand by modus, und das laufendnen Fehler, hab 70 euro schon bezahlt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo7

Ich habe den Fernseher, seit einem Monat, bei dem Quelle Kundendienst in Österreich, in Linz auf Reparatur.Sie finden keinen Fehler. Das Gerät, schaltet sich immer nach ca 5 minuten aus, in den stand-by-modus und nach ca 3-4 Minuten ist er wieder auf Stand by. Dann schalte ich in ein , dann funktioniert er ca 5-max 8 minuten, und dann geht er wieder auf STAND BY: Ich verzweifle noch, ich habe schon 70 euro reparatur bezahlt, und er funktioniert noch immer nicht.Mir kommt sogar vor, er riecht etwas komisch hinten. Bitte helft mir, oder gebt mir einen Tipp, was das sein könnnte. Ich würde von mir aus , auf das Netzteil,tippen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Manchmal sind es auch einfache Dinge...

Schau mal nach ob nicht evtl. der Netzstecker recht lose in der Steckdose ( Verteilerleiste etc. ) sitzt. Durch solche wackeligen Kontakte gibt es sehr häufig ein solches Standby-Abschaltproblem. Wird evtl. das Licht kurz dunkel wenn das Gerät in Standby geht? Dann könnte es auch in der Hausverteilung liegen.
Du kannst das Gerät natürlich auch mal in einem anderen Zimmer betreiben. Sollte dann das Gerät immer noch abschalten liegt tatsächlich ein Fehler am Gerät vor.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schalt mal ein und verstecke die Fernbedienung.

Gruß
lara
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo dvd,
das könnte an eine feine Kaltelötstelle legen, am besten Chassis Gründlich nachlöten.
Prüfe R615(220K)- R-608(10K)- R613(820K) und R604(75R).
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum FT 4201 UNIVERSUM FT 4201 Das Gerät schaltet sich

Ähnliche Themen

AEG Lavamat T8DB67580 Kondenswasserpumpe läuft dauerhaft, Gerät schaltet nach ca 3 min ab

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Oben