Umrüstung einer Parabolantenne 1,20m

Diskutiere Umrüstung einer Parabolantenne 1,20m im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kathrein Typenbezeichnung: Parabol 1,20 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

georgineschmid

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kathrein
Typenbezeichnung: Parabol 1,20
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe noch eine alte Parabol (ca. 18 Jahre alt)(kein Offset)1,20m von kathrein und möchte sie umrüsten auf analog,digital. Die vorhandenen LNB passen nicht. gibt es für die alte Aufnahme einen Umrüstsatz um ein Quattro LNB zu montieren.
gruss
GS
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ja gibts es

gibts im satgrosshandel
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
377
Hallo,

selbst bauen geht auch, wenn man handwerklich geschickt genug ist und rostfreie Materialien verwendet.

Aber eine 1,2m-Schüssel lohnt sich nur, wenn sie drehbar ist. Und hier dürfte das größere Problem liegen, denn die alten Positioner passen elektrisch nicht an die Disecq-Steuerungen moderner Receiver und die modernen Motoren passen nicht an die alten Halterungen, da wäre dann ein größerer Umbau nötig.

Gruß, Lutz (habe auch noch eine 1,2m-Schüssel und dasselbe auch schon überlegt)
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
stimmt nicht ganz

es gibt ne konverterbox die disecq umsetzt auf die alten motoren

zur not hat auch http://www.esc-kathrein.de noch passende LNC für die antennen

sind halt teurer als die no name die man hier auch verwenden kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
G

georgineschmid

Benutzer
Registriert
27.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Parabolantenne

hallo,
danke für die tips
mfg
g.s.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
377
Hallo dboxer,

wo gibts die Konverterbox denn? Wenn sie nicht zu teuer ist, komme ich ja vielleicht doch noch auf die Idee, meine alte drehbare 1,2m-Antenne auf Digitalempfang umzurüsten.

Gruß, Lutz
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
377
Hallo dboxer,

danke für den Tipp, aber der Testbericht klingt doch eher vernichtend. Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Gruß, Lutz
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
bei mir funzt es einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüstung einer Parabolantenne 1,20m

Ähnliche Themen

AEG T540 Trockner heizt nicht

Telefunken D32F289M4CWI keine hintergrundbeleuchtung

Phillips PFL8654H/12 Knistern aus Rückseite

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Oben