TV17 stumm

Diskutiere TV17 stumm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 8205 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wagfan

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 8205 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe Medionfernseher mit Chassis TV17. Geht nicht mehr.
Beim Einschalten klingt die Entmagnetisierungsspule und das rote Kontrolllicht vorne leuchtet. Ansonsten tut sich nichts. Kein Knistern, kein Leuchten der
Röhrenheizung.
Heißer Tip ?
Danke für Antworten.
Gruß
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Sie sollte doch beim einschalten ausgehen die LED!!!!
 
W

wagfan

Gast
Hallo,
folgendes passiert:
Stecker rein: alles stumm und dunkel
Einschalter betätigen: Klingeln der Entmagn. und Leuchten der roten LED
weiter nichts, alles wieder stumm, dunkel, Fernbed. geht nicht, wie beschrieben.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
ja soweit klar. Also die LED geht aus und bleibt aus aber nix passiert. (liege ich richtig?) Denke das Thema gab es hier schon oft. Also suche mal im Forum nach Lampentest. Denke ist der erste Ansatz.

Gruß Andre
 
W

wagfan

Gast
Nee, die LED geht mit Einschalten an und bleibt an und der Rest ist stumm.
Habe schon mal durchgesucht, werde, wie empfohlen, Lampentest machen und ansonsten dann mal einfach HOT und DST auswechseln.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Langsam. Also Lampentest ist erstmal o.k. Ich denke deine Lampe wird dunkel bleiben. Du wirst ein Fehler im Netzteil haben. Vermutlich wird der Netz IC einen defekt aufweisen oder die Anlaufwiderstände sind Hochohmig geworden. Sollte dien Lampentest erfolglos sein dann entlade den Netzelko und überprüfe die paar Widerstände im Netzteil und erneuere die Elkos.
Die Widerstände möglichst einseitig auslöten. Wenn du die Positionsbezeichnung haben willst melde dich wieder. Vorerst Lampentest.

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV17 stumm

Ähnliche Themen

Medion / Hitachi MD-30325 Geht nicht an / Standby LED aus

MD 8205 VTS (Schneider TV17???) über TEVION/ALDI MD 8205 VTS

Whirlpool AWZ7813 schaltet sich ab

Medion / Samsung md 7242 schaltet nicht ein

Medion MD 5515 VTS-S Probleme beim Start

Oben