Tuner Probleme mit Nokia Kabel d-box 1 mit DVB2K

Diskutiere Tuner Probleme mit Nokia Kabel d-box 1 mit DVB2K im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Kabel D-BOX 1 mit DVB2k, 1MB Version Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casketizr

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Kabel D-BOX 1 mit DVB2k, 1MB Version
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe mit einer dbox mit DVB2K (kabel) folgende Probleme:
1. Direktes Umschalten zwischen Programmen auf bestimmten Transponderfrequenzen geht nicht. Ich muss immer erst auf bestimmte andere Programme umschalten und dann auf das Zielprogramm.
Ein Beispiel:
Es läuft: RTL2 (auf S39, 450MHz)
Ich will umschalten auf : Das Erste (auf S34, 410MHz)
Wenn ich direkt umschalte bleibt der Bildschirm schwarz, und der Tuner sagt "No Signal"
Wenn ich erst auf Bloomberg (auf S41, 466MHz) umschalte, und dann auf Das Erste, dann geht es (meistens, manchmal muss man 2-3mal probieren). Alternativ kann ich direkt auf Das Erste schalten und die dbox aus und wieder an machen, das geht auch.
Dies ist nur ein Beispiel, es sind verschiedene Transponderkombinationen die Probleme machen, aber bei vielen geht es auch direkt.

2. Der Suchlauf findet die Programme auf S2(113MHz) und S3(121MHz) nicht, ich habe die Frequenzen und Symbolraten über das Tuner Menu direkt auswählen müssen um an die Programme zu kommen, nachdem mir KD eine Liste mit allen Frequenzen und Symbolraten zukommen ließ. Eigentlich sollte dies nur bei S38 (wegen anderer Symbolrate) auftreten aber nicht bei S2 und S3.

Es liegt nicht an der Signalstärke, die ist erstklassig. Woran kann es liegen? Kabelanbieter ist KD, deren Service ich sehr loben muß!

Noch was anderes:
Als ich DVB2k aufspielte habe ich es versäumt das betanova 1.3T zu sichern. Weiss jemand wo ich ein image einer 1MB Kabel betanova 1.3T bekommen kann?

Schon mal danke für eure Hilfe
MFG
Boris
 
C

casketizr

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Haste ne Ahnung woran das mit dem Umschalten liegen kann? Könnte ein Ersatztuner helfen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eventuell tuner oder software mach mal dvb 2000 beta 8 drauf oder dvb2000 1847
 
C

casketizr

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
die beta 8 hab ich drauf, was ist diese 1847 für ne Version und wo bekomm ich die?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mit googel findet man die sofort

dvb 2000 version 1847
 
C

casketizr

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
aaaach Du meinst 1.8.47 lol (schlag vorn Kopf)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tuner Probleme mit Nokia Kabel d-box 1 mit DVB2K

Ähnliche Themen

nokia d box 1 sat umschaltprobleme

Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

Nokia d.Box 1 Kabel d-Box läd Sender nur bis 442 MHz

nokia d box empfang verschwindet sobald ein andere reciever

Nokia dBox 2 Kabel - Tlw. "Kanal nicht verfügbar"

Oben