nokia d box empfang verschwindet sobald ein andere reciever

Diskutiere nokia d box empfang verschwindet sobald ein andere reciever im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: nokia Typenbezeichnung: d box Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): probleme mit d box Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nata

Gast
Hersteller: nokia

Typenbezeichnung: d box

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): probleme mit d box
Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen...
ich habe jetzt letzens mein zimmer umgestellt und seitdem probleme mit meiner d box.... also ich bin mir nicht sicher ob es an der d box liegt. wir wohnen in einem haus wo jeder reciever direkt an die sat-schüßel angeschlossen ist. nun ist folgendes problem aufgetreten: sobald meine eltern ihrern reciever (unten)ausschalten, geht bei mir der empfang von der d box weg.(bild wird blau, und eine nachricht, das man den empfang prüfen sollte erscheint) die einzigen kanäle die ich noch gucken kann ist nick und pro 7 austria dann noch. meine eltern besitzen einen ganz einfachen digital reciever von aldi. wie gesagt vorher hatte ich das problem nicht, erst seitdem ich mein zimmer umgestellt hatte. und das problem tritt auch nur dann aus sobald der reciever unten ausgeschaltet ist.
vielen dank schon mal ich hoffe mir kann hier jmd helfen und das ich hier nicht voll falsch am platz bin...
gruß aus köln natalie
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Überprüfe das Antennenkabel vom Receiver zur Antennendose, LNB, Multischalter (F-Stecker) vermutlich eine Unterbrechung, oder du hast im Menü des Receivers die LNB-Spannung ausgeschaltet. Letzte Sache könnte ein defekter LNB/Multischalter sein.

jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
Vermutlich nicht Sternförmig verkabelt, oder Ein Kabellösung.
 
N

nata

Gast
@ jahnservice

leider habe ich nicht sehr viel ahnung von technik... wie kann ich denn feststellen ob der lnb stecker defekt ist??? ich habe mal vorsichtshalber meinen alten analogen reciever angeschloßen und mit diesem hatte ich das problem nicht... mein bruder meinte das es sein könnte das die d box einen weg hat, weil wir die d box nicht erst ausgemacht haben bevor wir sie abgeschlossen hatten.... kannst du mir vielleicht eine genaue beschreibung geben wie ich vorgehen soll????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nokia d box empfang verschwindet sobald ein andere reciever

Ähnliche Themen

Nokia D-Box 2 Neutrino kein empfang/ BR-Soft i.O.

Oben