Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

Diskutiere Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte?? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: D-Box 1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sender auch ohne Karte?? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manste

Gast
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: D-Box 1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sender auch ohne Karte??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


kann man mit einer Nokia D Box 1 auch ohne die Karte Programme vom Kabelnetz bekommen?
Oder muß man zwingend diese Karte einschieben um Sender sehen zu können?
Manfred
 
E

EM2-Gott

Gast
mit der originalen Software ist eine Karte zwingend notwendig (es gibt solche Karten in der Bucht) - mit DVB2000 ist keine Karte nötig
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
immer davon abgesehen was normalke programme sind

bei kabel bw ist rtl pro 7 und co frei

in anderen netzen sind sie grundverschlüsselt
 
M

manste

Gast
ich habe jetzt mal Sendersuchlauf eingegeben aber es wird immer gezeigt das die Karte eingeschoben werden muß....habe Kabel BW...aber irgendwie scheint die D-Box das Signal ohne die Karte nicht zu verarbeiten...gibt es eine Möglichkeit die normalen wie RTL,Pro 7 usw.zu bekommen?...wenn mit einer anderen Software...wo bekomme ich die und wie bekomme ich die denn dann auf das Gerät?...habe die D- Box ohne Karte bekommen nun frage ich mich ob ich damit überhaupt was anfangen kann...oder kann man so eine karte auch ohne Mietvertrag bekommen?...gibt es da irgend eine Lösung?
lg
Manfred
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
orginal software ohne karte -->>> kein zugang zur box

man braucht dvb 2000 oder FTA 2.3

bekommt man aber nur mittels BDM interface auf die box

zuerst den bootloader mittels bdm interface auf 200uns wechseln

erst dann ist die box seriell frei für die softwareeinspielung mittels nullmodemkabel und transbox demo

wenn du das porto berappst dann kann ich dir die box umbauen auf dvb 2000 bzw. das sie seriell für immer frei ist

karte bekommst du nur wenn du ein abo hast oder hattest

die karte bekommt man auch über ebay nennt sich funktionskarte für dbox 1

aber auch hier muss man aufpassen das man die richtige erwischt je nach cam modukl das eingebaut bzw. verheiratet ist

kannst es dir ja überlegen eventuell wohnst du nicht zu weit von mir weg ( kreis tübingen ) dann könntest du auch vorbeikommen zum loaderwechsel
 
E

Echostar

Benutzer
Registriert
01.11.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig wie es dboxer schreibt. DVB 2000 auf die Box flashen.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
zudem gibts es ja bundesliga gratis freitags bei kabel bw auf free friday...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

nokia d box 1 sat umschaltprobleme

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Oben