Tür von IKEA- Geschirrspüler schließt nicht richtig

Diskutiere Tür von IKEA- Geschirrspüler schließt nicht richtig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00 W Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HermesHermes

Benutzer
Registriert
10.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: DWH B00 W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Hab bei meinem neuen Geschirrspüler schon gleich ne Frage.
Nachdem ich die Transportsicherung rausgemacht habe hab ich mich gewundert das die Tür kurz vor geschlossenem Zustand keine Kraft mehr hat um die Tür richtig zu schließen .... ist das normal, habe das Gerät nämlich noch nicht eingebaut oder angeschlossen.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hermes,

das ist gewollt, sonst klemmst Du Dir beim aus- und einräumen die Hände . Mit der Möbeltür ist die Spülertür ausgeglichen. So kannst Du von Hand bestimmen, wie die Tür steht.

MAXX
 
H

HermesHermes

Benutzer
Registriert
10.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
OK, hat mich nur gewundert weil die Tür nicht ganz zugeht bzw zuhält!
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hermes,

die Tür hält nicht zu?
Upps

MAXX
 
H

HermesHermes

Benutzer
Registriert
10.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
genau; sie geht von unten relativ gut nach oben und ca. 5 cm vor "zu" merkt man keine Federkraft mehr; man kann sie dann vin and beidrücken hält aber nicht dort.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hermes,

schau Dir bitte mal die Tür an. Der sichtbare Teil des Scharniers ist ausgehängt. Ziehe mal bei Tür auf 45* an der selben und versuche die Tür zu bewegen (nach links und rechts). Bitte mit viel Gefühl. Dann müßte das Scharnier wieder einrasten.
Vielleicht kannst Du ja ein Foto einstellen. VORHER

MAXX
 
H

HermesHermes

Benutzer
Registriert
10.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
so sieht das mir der Klappe aus; die Scharniere sind beide OK
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hermes,

tolles Foto. Entschuldige ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich wünsche mir ein Foto vom sichtbaren Scharnierteil bei offener Tür. Die schwenkbare Verbindung zwischen Tür und dem Spüler.

MAXX
 
H

HermesHermes

Benutzer
Registriert
10.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Servus !
Also ist die Klappe so wie sie ist OK?
Oder stimmt da was nicht?!
Weil da ist ja auch nichts was einrastet .....
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hermes,

mittig an der Innentür (ganz oben) ist ein Langloch. Dahinter verbirgt sich der Verschluß. Das Gegenstück ist eine Metallöse, die du sehen solltest, wenn die Gummiabdeckung und die Dämmung oben am Gerät entfernt wird.

MAXX
 
H

HermesHermes

Benutzer
Registriert
10.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
muss ich heut mittag mal nachschauen wenn ich in der Wohnung bin. Muss die Tür also beim Schließen hörbar einrasten?
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hermes,

habe gelogen. Keine Metallöse sondern eine aus Plast. Müßte schon so zu sehen sein. Scheint bei dir zu fehlen oder ist abgebrochen.

MAXX
 
H

HermesHermes

Benutzer
Registriert
10.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So; habe den "Fehler" gefunden.
War meine eigene Dummheit!
Habe gedacht die Kunstofföse wäre die Transportsicherung... Hab diese dann wieder montiert .... und siehe da .... der Deckel schlißt> !

Ich danke allen für die hilfreichen Tipp´s DANKE !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür von IKEA- Geschirrspüler schließt nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

Bosch SD6P1B Tür schließt nicht

Ikea Whirlpool DWH B00 W Fehlercode 6 nach leerem Salzbehäl

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Ikea/Whirlpool DWF 407 W Geschirrspüler "springt" gar nicht

Oben