Trockner Bauknecht TRKK 6630 ohne Funktion

Diskutiere Trockner Bauknecht TRKK 6630 ohne Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6630 Chassi: 8560 663 03000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pi

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: TRKK 6630
Chassi: 8560 663 03000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Mein Bauknecht Wäschetrockner TRKK 6630 zeigt leider nach dem Einschalten keine Regung. Alle LEDs bleiben dunkel.
Ich konnte die Netzspannung bis nach den Wahlschalter verfolgen, sie wird nach drehen auf ein Programm zum Stecker beim Netzteil durchgeschaltet. Ich vermute ein Problem im Netzteil da sich ja nun wirklich gar nichts tut.
Vielleicht ist dieser Fehler ja schon bekannt und hier kann mir jemand weiterhelfen???
Danke!

Gruß
Ingo
 
P

Pi

Gast
Fehler gefunden. Suche Bauteil!

Ich habe den Fehler gefunden, den Trafo hat's zerlegt.:roll: Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Original Teil hat folgende Daten:
era
ta 85°C/B
Typ EI 38/13,6
BV 038-0741.0
PRI 230V 50/60Hz (Pin 1-2)
SEC 1 12V 2,2VA (Pin 4-5)
SEC 2 24V 0,4VA (Pin 7-8 )

Ich kann diesen Trafo auf der era/Pulse Seite nicht finden, ist wahrscheinlich eine Spezialanfertigung.
Ich möchte ungern auf eine Bastellösung mit 230V/2x12V zurückgreifen. Habt Ihr evtl. eine Quelle für diesen Trafo oder vielleicht sogar das passende Teil vorrätig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner Bauknecht TRKK 6630 ohne Funktion

Ähnliche Themen

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht TRKK 6632 Kondenstrockner heizt nicht

Bauknecht TRKK 6670 Flusensieb reinigen blinkt

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Bauknecht TRKK 7850 Gerät macht gar nichts, keine Anzeige

Oben