Toshiba TV, Bild wackelt, weiße Streifen, Kompression Hilfe!

Diskutiere Toshiba TV, Bild wackelt, weiße Streifen, Kompression Hilfe! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Toshiba 2896DD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

powerear

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: Toshiba 2896DD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Toshiba 100Hz 70er TV ist ca. 5 Jahre alt und fängt an zu spinnen. Das gesamte Bild wackelt bzw. pulsiert hoch und runter. Dann treten flimmernde, dünne, horizontale weiße Streifen am oberen und meistens unteren Rand auf; mal links, mal rechts, mal durchgehend. Das Bild wird oben und unten auch schon einmal gestaucht. Die Problem treten in Kombination oder auch einzeln auf.
Die Probleme sind nicht dauerhaft. Mal geht´s, mal nicht. Nach einem beherzten Schlag aufs Gehäuse sind die Fehler für einige Zeit weg. Dies kann auf eine kalte Lötstelle hinweisen. Der Fehler kommt aber nach einigen Minuten wieder.
Woran kann es liegen? Wo sollte ich nachlöten? Kann es auch ein Elko sein, von denen ich hier so einiges in diesem Zusammenhang gelesen habe?
Bin Einsteiger, kann messen und löten, aber den Rest müsste ich mir anlesen.
Danke!
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich kenne zwar das Gerät nicht, aber ich würde erst mal das Vertikal-IC nachlöten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba TV, Bild wackelt, weiße Streifen, Kompression Hilfe!

Ähnliche Themen

Samsung LE37A616A3F Bild weiss mit Streifen

Philips 42PFL7433/12 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkle

Blaupunkt COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW Bild unscharf,Strei

TOSHIBA 27WL54G LCD TV Bild in senkrechten Streifen

PALLADIUM k.A. Rosa/Violettes Bild und weisse Streifen auf d

Oben