Philips 42PFL7433/12 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkle

Diskutiere Philips 42PFL7433/12 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkle im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7433/12 Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ab Mitte nach rechts immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fraro

Neuling
Registriert
10.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7433/12

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ab Mitte nach rechts immer dunkler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unser lieber LCD TV macht nun nach 3 Jahren (9200 Betriebsstunden) zicken. Das Bild wird ab der Mitte immer dunkler und zieht am rechten Rand leichte Schlieren und reagiert langsamer (scheint kurzzeitig zu stehen). Ganz unten ist ein ca. 2 mm breiter weißer Streifen. Das Problem trat zunächst sporadisch auf. Er lief auch mal 7 Tage ohne Probleme. Nachdem sich das Problem dauerhaft einstellte hab ich ihn dann zum Fernsehdoc gebracht. Dort hat er dann fast 6 Wochen zugebracht, da er zwischenzeitlich immer wieder fehlerfrei lief. Dann hat er kalte Lötstellen am Netzteil gefunden und nachgelötet. Nach 4 Tagen in heimischen Gefilden und 142 Euro ärmer hat er nun wieder die selbe Krankheit. Hat jemand eine Idee oder soll ich ihn besser zum Recycling bringen.
Hier ein Foto sollte hier zu sehen sein https://plus.google.com/photos/11020384 ... PKsiqDYuAE
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Phillips 42PFL7433 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkler

Ich bin der Meinung dass das nichts mit kalten Lötstellen am Netzteil zu tun hat. Sowas kommt sowieso nur sehr selten vor. Der Fernsehdoc hätte sich besser um einen Kulanzaustausch des Displays kümmern sollen. Bei Philips hat man da wohl manchmal Glück, aber nach drei Jahren schwindet die Wahrscheinlichkeit.

Kurz zusammengefasst: Die Wahrscheinlichkeit eines defekten Displays erscheint mir sehr groß. Am besten noch mal eine andere Philips-Werkstatt kontaktieren.
 
E

EM2-Gott

Gast
Phillips 42PFL7433 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkler

Hannes_L schrieb:
Kurz zusammengefasst: Die Wahrscheinlichkeit eines defekten Displays erscheint mir sehr groß. Am besten noch mal eine andere Philips-Werkstatt kontaktieren.

dem schließe ich mich an
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Philips 42PFL7433 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkler

EM2-Gott schrieb:
Hannes_L schrieb:
Kurz zusammengefasst: Die Wahrscheinlichkeit eines defekten Displays erscheint mir sehr groß. Am besten noch mal eine andere Philips-Werkstatt kontaktieren.

dem schließe ich mich an

Ich schließe mich nur nur bezüglich der Meinung über die Fehlerursache an.

Ausser, dass Dir eine andere Werkstäte um einen weiteren Obulus ebenfalls ein defektes Display bestätigt, wird nicht viel rauskommen.
Das Gerät kannst Du knicken.

Wenn überhaupt, könnte mit minimalen Chancen nur der Verkäufer(=Firma) oder Du selber (ist nicht immer gleich, wer da mehr erreicht) bei PHILIPS um eine Kulanz bzw. Teilkulanz ansuchen.
Am Ende des Tages wird aber wohl ein neues Gerät fällig sein.....

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7433/12 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkle

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 47PFL5604H /12 Bild rechts fehlerhaft

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 37PF9986 / 12 Hälfte des Bildes vertikale, bunte Str

Oben