Toshiba 42X3000P Ton, aber kein Bild

Diskutiere Toshiba 42X3000P Ton, aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 42X3000P Inverter: VIT70023.50 REV:6 & VIT70023.51 REV:6 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wo genau am Mainboard soll ich messen?

Edit: Dieses Kabel abziehen?
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Nur wo genau soll ich messen?

Das Mainboard ist groß ;)
 
E

EM2-Gott

Gast
am LVDS-Kabel Pin 1-4 sollen 12V anliegen

Ich habe dir einen Plan geschickt (Seite 69)
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
An Pin 1-3 kommen 12.xx Volt an.

An Pin 4 bleibt die Anzeige auf 0

Gemessen habe ich jetzt auf der Seite des Kabels die im T-Con Board steckte - war richtig, oder?
 
E

EM2-Gott

Gast
Goofmaster schrieb:
An Pin 1-3 kommen 12.xx Volt an.

An Pin 4 bleibt die Anzeige auf 0

Gemessen habe ich jetzt auf der Seite des Kabels die im T-Con Board steckte - war richtig, oder?

dann muss aber auch vor und nach der Sicherung 12V anliegen...was du vorhin verneint hast
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Du hast recht. Ich habe gerade nochmal an der Sicherung gemessen. 11.88 Volt zeigt mir das Gerät an.

Vielleicht war zuvor der Stecker nicht richtig drin oder ich habe falsch gemessen.

Sorry, für die Verwirrung.
 
E

EM2-Gott

Gast
also ich fasse zusammen:

Backlight ist da
Ton ist da
Spannung für das T-CON ist auch da
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Korrekt.

Nur das Bild fehlt.
 
E

EM2-Gott

Gast
ohne Oszilloskop ist hier leider für dich Schluss. Mann müsste die Signale am LVDS-Kabel messen, um Mainboard oder T-CON auszuschliessen. Ich würde eher Richtung T-CON tendieren.
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Was kostet so ein T-Con Board? Und wo kriege ich das her? Bei Ebay habe ich erstmal nichts passendes gefunden.

Bevor ich den Fernseher wegschmeisse, würde ich dann als letzten Hilferuf noch versuchen das Teil (sofern für kleines Geld erhältlich) auszutauschen.

Dennoch vielen Dank für Deine/Eure Hilfe und Geduld! Ich hoffe der Thread hilft wenigstens irgendwann dann mal jemand anderem.
 
E

EM2-Gott

Gast
mach mal ein Foto vom Panelaufkleber oder poste die Typenbezeichnung vom Selbigen. Vielleicht habe ich was da
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Dann kann ich jetzt leider nur noch diese beiden Aufkleber anbieten - einen weiteren sehe ich nicht.

#1
#2
 
E

EM2-Gott

Gast
V420H1-L05 C5 war, was ich gebraucht habe - ich gebe dir nach dem Wochenende Bescheid
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Super! Vielen Dank.
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf anraten von EM2 Gott habe ich ein neues TCON Board bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe es direkt ausgetauscht.

Das Display scheint wieder zu funktionieren. Leider nur die rechte Hälfte.

So sieht es momentan aus

Habe ich was falsch angeschlossen? Oder ist evtl noch etwas kaputt?

Gruß
Jens
 
E

EM2-Gott

Gast
auf jedem Fall noch mal die 2 Flachbandleitungen (Panel - TCON) der betroffenen Seite überprüfen ggf. neu stecken. Auch mal die die beiden Kabel genau an den Anschlüssen (Leiterbahnen) überprüfen. Um die Kabel auszuschliessen, einfach mal die beiden Kabel der "guten Seite" an die "schlechte Seite" anschliessen.
 
Goofmaster

Goofmaster

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ok, habe nochmal sämtliche Kabel ab und wieder dran gemacht.

Es funktioniert wieder alles!

Vielen Dank an alle die geholfen haben!
Und ein besonderer Dank an EM2-Gott

Ich hoffe dieser Thread hilft irgendwann nochmal jemand anderem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 42X3000P Ton, aber kein Bild

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Panasonic TX-43FXW654 Grüne LED blinkt durchgehend, kein Bild/Ton, Fernbedienung reagiert nicht

Toshiba 32L3448 DG Kein Bild kein Ton, Startbutton springt von rot/ grün auf grün

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Oben