Thomson THOMSON SCENIUM 44RW65ES AV Kanal springt raus

Diskutiere Thomson THOMSON SCENIUM 44RW65ES AV Kanal springt raus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: THOMSON SCENIUM 44RW65ES Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV Kanal springt raus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sapetzo

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: THOMSON SCENIUM 44RW65ES

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AV Kanal springt raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vorab: ich habe gaaarr keine Ahnung! Es geht mir um eine Einschätzung des Ausmaßes bei einer eventuellen Reparatur.
Da unser THOMSON SCENIUM 44RW65ES viele Jahre ohne Probleme 1A lief, jedoch einige Jahre schon im Hochbetrieb ist, lohnt sich eine teure Reparatur nicht, es sei denn Ihr schätzt das problem as "geringfügig" ein.
Gestern stellt sich nun folgendes Problem dar:
In unregelmäßigen Abständen springt einfach der AV Kanal in den Tuner (?) Kanal und sprang wie von Geisterhand die Senderplätze hoch und runter. Hier ist keine Bild zu sehen, ist auch korrekt, da wir unseren SAT/DVBT Receiver an AV3 angeschlossen haben. Über die FB läßt sich wieder AV3 umschalten und das Bild ist wieder da. (Ton ist immer vorhanden und fällt nicht weg).
Nach ein paar Minuten, das gleiche Spiel.
Folgendes haben wir ausprobiert:
1.Den SAT Receiver an AV2 angeschlossen (um auszuschließen, daß der AV3 Steckplatz "defekt" ist), ABER: daran lag es nicht, der Fehler bestand weiter.
2. Die FB des THOMSON SCENIUM 44RW65ES haben wir deaktiviert (Batterien entnommen), um auszuschließen, das die FB falsche Signale sendet, ABER: daran liegt es auch nicht.
3. Die FB des SAT/DvBT Receivers haben wir deaktiviert (Batterien entnommen), um auszuschließen, das die FB falsche Signale sendet, ABER: daran liegt es auch nicht.

Innerhalb der nächsten 2 Stunden passierte es nicht mehr, danach aber noch 2 Mal.
Die Hoffnung, daß es wenigstens NUR im "kalten" Zustand des TV's passiert verschwand ;-)

Tja, und nun?
Was meint Ihr, Kleinigkeit oder doch größere Sache ?
Danke vorab!
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht haben die Nahbedienteiltasten Übergangswiderstände
 
S

Sapetzo

Gast
EM2-Gott schrieb:
vielleicht haben die Nahbedienteiltasten Übergangswiderstände

Danke für die schnelle Antwort :-=

Würde denn das "Abdecken" des Infarot Empfängers am TV was bringen um das festzustellen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Nein, ich spreche von den Tasten
 
S

Sapetzo

Gast
ahh, ok ! :-)
Werde diese mal abkleben und sehen was passiert....

Danke im voraus!
MfG
 
alex78

alex78

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Schaust du über einen Sat-Receiver Fernsehen?

Falls ja kann es auch sein das er die (12V)- Schaltspannung nicht mehr hält und er deswegen auf den Tuner zurück schaltet.

Ist jedenfalls bei mir so.

Ich habe einfach einen anderen Receiver genommen und es funktioniert.

Das Phänomen das ich immer Ton habe ist bei mir dann, wenn ich Geräte über AV3 anschliesse (Auch wenn ich umschalte (AV-Kanäle))

Gruß Alex
 
E

EM2-Gott

Gast
es sind 12V...
 
alex78

alex78

Benutzer
Registriert
06.03.2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Schon verbessert :bday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson THOMSON SCENIUM 44RW65ES AV Kanal springt raus
Oben