Thomson keine Angabe Gerät schaltet sich erst nach 10 Minute

Diskutiere Thomson keine Angabe Gerät schaltet sich erst nach 10 Minute im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: keine Angabe Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich erst nach 10 Minuten ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RAFUE

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: keine Angabe

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Das Gerät der Marke Thomson ist ca. 4 Jahre alt. Seit kurzem dauert es aber ca. 1o Minuten bis sich das Gerät endgültig einschaltet. Während diesen Vorganges blinkt die Standbyleuchte gelb/grün. Nach 10 Minuten kann ich dann die Programme empfangen. Manchmal dauert es auch nur wenige Minuten bis sich das Gerät eingeschaltet hat. Kann mir jemand sagen, welcher Defekt hier vorliegt und ob sich eine Reparatur lohnen würde?
Vielen Dank im Vorauss für eure Hilfe.

Grüsse aus Duisburg,

Ralf F.
 
S

Sandro

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Halte mal einen Fön auf das Netzteil des länger ausgeschalteten TVs, so das alles warm ist, dann einschalten, wenn er jetzt sofort funktioniert würde ich die Elkos erneuern.

Sandro
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Ralf !
Wie soll dir jemand helfen, wenn du keine Gerätetype angibst ? Ich möchte dir sicher nicht zu nahetreten, wenn ich empfehle, bei deinem Wissensstand bzw. Reparaturerfahrung das Gerät doch in kompetentere Hände zu geben.

Überlege es zumindest.

jahnservice
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Also ich vermute jetzt mal das die Stand by Led jeweils 2x pause 6x blinkt.
Das wäre dann vermutlich ein ICC20 Chasis mit Fehler 26.

Natürlich kann es auch alles mögliche andere sein, ohne Angaben und Messgerät ist das aber wohl eh für die Katz.
 
E

EM2-Gott

Gast
ein ICC20 wäre denkbar, was dann schon wieder auf die Software rauslaufen würden...
 
R

RAFUE

Gast
Sorry, das ich keine genauen Angaben zum Gerätetyp gemacht habe. Bin wirklich in Technikangelegenheiten beim TV eine Leihe. Wollte auch nur wissen, ob es ein Defekt ist welcher bei jedem Fernseher auftreten kann und ob sich eine Repartur lohnen würde. Leider kann ich mit den Begriffen Elkos, Chassi usw. nicht viel anfangen. Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir das noch erläutern könntet... und ob solche Ersatzteile auch zu haben sind und sich wenn dann auch lohnen zu kaufen.
Vielen Dank im Vorauss für eure Hilfe.

Gruss,
Ralf.F.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Hallo Ralf !
Ich möchte dir sicher nicht zu nahetreten, wenn ich empfehle, bei deinem Wissensstand bzw. Reparaturerfahrung das Gerät doch in kompetentere Hände zu geben.

Überlege es zumindest.

jahnservice

Ich glaube, du solltest doch meinen Rat annehmen.

jahnservice
 
R

RAFUE

Gast
Hallo jahnservice,

daran besteht kein Zweifel das ich das Gerät zu einem Fachmann bringe werden.
Mein Frage richtete sich auch bezüglich des Defektes, damit ich ungefähr vorab weiss welche Reparatur vorgenommen werden muss und ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.
Da es ja leider viele unseriöse Techniker gibt, wäre es schon hilfreich zu wissen was da defekt ist. Er kann mir ja als Leihe schliesslich dann viel erzählen. Also, wenn mir jemand hier sagen kann was an dem Gerät defekt ist, wäre ich euch dankbar.

Vielen Dank und Gruss

Ralf F.
 
G

Guestuser

Gast
wie schon gesagt Glaskugel haben wir leider nicht. :(

Typenbezeichnung angeben
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
RAFUE schrieb:
Hallo jahnservice,

daran besteht kein Zweifel das ich das Gerät zu einem Fachmann bringe werden.
Mein Frage richtete sich auch bezüglich des Defektes, damit ich ungefähr vorab weiss welche Reparatur vorgenommen werden muss und ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.
Da es ja leider viele unseriöse Techniker gibt, wäre es schon hilfreich zu wissen was da defekt ist. Er kann mir ja als Leihe schliesslich dann viel erzählen. Also, wenn mir jemand hier sagen kann was an dem Gerät defekt ist, wäre ich euch dankbar.

Vielen Dank und Gruss
Ralf F.

Das ist schon richtig, aber ohne das Gerät am Tisch zu haben (weil mit den sehr laienhaften Angaben kann man wenig bis nichts anfangen), kann dir hier vermutlich keiner helfen. Vielleicht kannst du über deinen Bekanntenkreis eine Werkstätte ausfindig machen, die auf Reparatur und nicht auf Abzocke spezialisiert ist.

Sorry !
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson keine Angabe Gerät schaltet sich erst nach 10 Minute

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Yamaha piano craft rxe-100 oder 200 Receiver Nach Netzausfall, geht Gerät aus Standby erst nach ca.10 Einschaltversuchen in Betrieb

Sony KDL-40X2000 Gerät schaltet nach 1 Minute aus und startet wieder neu

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Oben